Gorlk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gorlk war der Sohn von Jassak und Perlk.

Erscheinungsbild

Im Jahre 2650 war er etwa fünf Jahre alt. Er gehörte offenbar einem der Stämme aus dem Blutdschungel an und hatte daher eine dunkle Hautfarbe. Sein Gesicht war von Narben übersät. (Atlan 455)

Geschichte

Gorlk wurde gemeinsam mit seinen Eltern von Piraten vom Regenfluss aus dem Blutdschungel geraubt. Später wurden sie an mehrere katzenartige Schläfer weiterverkauft, die am Fuße des Taambergs ein Versteck gefunden hatten. Um die Magier milde zu stimmen, deren Wirken seit einigen Tagen Furcht und Schrecken auf Pthor verbreitete, hielten die Katzenmenschen eines Abends eine Opferzeremonie ab. Jassak und Perlk wurden rituell getötet, und Gorlk sollte der nächste sein. Da griff Bördo ein; er griff die Katzenmenschen an, tötete mehrere von ihnen mit seinem Schwert und schlug die anderen in die Flucht. (Atlan 455)

Bördo nahm Gorlk mit sich, wobei er ihn über weite Teile ihrer Reise tragen musste. Unterwegs redete er ihm ein, dass der Tod seiner Eltern nur ein böser Traum war. Nach einiger Zeit entdeckten sie eine Hütte, in der der blinde Seher Sadak lebte. Er versorgte sie mit Nahrung und pflegte ihre Wunden. Als Bördo weiterzog, blieb Gorlk beim Seher zurück, der ihn aufziehen wollte, bis er jemanden fand, der für diese Aufgabe besser geeignet war. (Atlan 455)

Quelle

Atlan 455