Sadak

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sadak war ein als Einsiedler lebender blinder Mann auf Pthor. Er wurde »der Seher« genannt.

Erscheinungsbild

Sein Gesicht war alt und von Falten übersät, das weiße Haar trug er lang. (Atlan 455)

Geschichte

Bevor er zum blinden »Seher« wurde, erfuhr er von etwas, das die Herren der FESTUNG geheim halten wollten. Sie ließen Sadak blenden, verschonten aber sein Leben. Er ließ sich in der Nähe des Taambergs nieder und wurde zum Einsiedler. Er lernte, Ereignisse zu »sehen«, die anderenorts geschahen oder geschehen waren. Es war ihm aber nicht möglich, in die Zukunft zu blicken. (Atlan 455)

Im Jahre 2650 kamen Bördo und der Waisenjunge Gorlk bei ihm vorbei. Da er schon lange »gesehen« hatte, dass sie sich seiner Hütte näherten, hatte er bereits für Nahrung und Wasser gesorgt. Nach einem kurzen Gespräch versorgte er die beiden damit und kümmerte sich auch um Bördos Wunden. Dann brachte er ihm vorsichtig bei, dass sein Vater Sigurd nicht der strahlende Held war, als der er ihn verehrte. Sondern dass er zur Zeit Dinge tat, die eine Schande für sein Geschlecht waren. (Atlan 455)

Bördo machte sich am nächsten Tag auf in Richtung FESTUNG, um seinen Vater wieder zu dem zu machen, den er verehrte. Gorlk blieb bei Sadak zurück; der Alte wollte sich um ihn kümmern, bis er jemanden gefunden hatte, der den Sechsjährigen besser versorgen konnte als er. (Atlan 455)

Viele Monate später vernahm er eine Botschaft aus dem Kollektiv der Höheren Welten, und sandte seine besonderen Sinne aus, um Leenia zu sich zu rufen. Er erzählte ihr von diesem Kontakt und forderte die ehemalige Körperlose auf, an dem ihr wohlbekannten Ort zu warten, bis das Kollektiv auch zu ihr Kontakt gefunden hatte. (Atlan 495)

Anmerkung: Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quellen

Atlan 455, Atlan 495