Grüner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Grüne war eine wiederkehrende Vision von Olw.

Erscheinungsbild

Er hatte wallendes langes Haar und ein gemeines, böses Grinsen.

Charakterisierung

Der Grüne war völlig skrupellos. Der Wunsch nach einem Körper könnte krankhaft gewesen sein, es wird angedeutet, dass dies bei den Mastibekks ungewöhnlich und eher unerwünscht ist.

Geschichte

Im Laufe seines Lebens sah Olw immer wieder ein Gesicht, eine grüne Fratze, die stets in entscheidenden Momenten seines Lebens auftauchte. (PR 727) Erst viel später fand er heraus, dass es sich dabei um einen Mastibekk handelte, der seinen Körper übernehmen wollte. Dieser hatte sogar in einer seiner Tiefschlafphasen geschafft, seinen Körper zeitweise zu übernehmen und ihn zu entführen. Beide flogen durch die Dimensionstunnel und fanden die Kleingalaxie Balayndagar, in dem das Volk der Kelosker lebte und die von einem Schwarzen Loch bedroht wurde. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem Raumschiff der Kelosker. Dabei wurde Olw schwer verletzt. Der Grüne war darüber so erbost, dass er den drohenden Untergang von Balayndagar beschleunigen wollte. Nachdem er zu diesem Zweck eine Energiepyramide errichtet hatte, musste er nach Grojocko zurückkehren, da Olw zu sterben drohte. Dadurch verlor er den Kontakt.

Olw vergaß diese Reise. Erst viel später, als er einen Planeten der Mastibekks betrat, erinnerte er sich wieder. Wiederum versuchte der Grüne, seinen Körper zu übernehmen, wurde jedoch von Olw überlistet und verging in der Dakkarzone. (PR 728)

Quellen

PR 727, PR 728