Grauer Bote

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Graue Boten bezeichneten die auf der Kosmischen Burg Murcons lebenden Zaphooren die Robotraumer der Burg.

Verwendung

Im Gegensatz zu Raumschiffen mit lebender Besatzung waren die Grauen Boten in der Lage, den Bereich um die Burg Murcons (die Grenze zwischen dem »Seinsraum« und dem »Nirgendraum«) zu verlassen. Von der Bruderschaft der Techno-Spürer unter ihrem Anführer Vajlan wurden die Grauen Boten daher regelmäßig in den Weltraum entsandt, um nach einem »Gastwirt« zu suchen, der den Zaphooren dabei helfen sollte, die Kosmische Burg Murcons, das »Große Gasthaus«, zu verlassen. (PR 903)

Geschichte

Im Jahr 3586 wurde der Quellmeister Pankha-Skrin von einer Flotte der Grauen Boten angegriffen und auf die Kosmische Burg entführt. (PR 903)

Quellen

PR 903, PR 904