Grauer Ritter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Graue Ritter war eine der zahlreichen PVK-Masken des Vario-500.

PR0502.jpg
Heft: PR 502
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Der Ritter war in eine grau schimmernde Rüstung gekleidet. Die Hosen waren aus Leder gefertigt und mit Metallplatten besetzt. Der Kopf wurde von einem rundlichen Helm geschützt, der sich auf der Oberseite zu einer Spitze verjüngte. An der Seite ragten zwei gelbliche Hörner aus dem Helm, deren Spitzen nach oben zeigten. Das Gesicht wurde von einem breiten Nasensteg und zwei Kieferschützern vor Verletzungen bewahrt.

Pegasus

Zur Fortbewegung nutzte der Graue Ritter das Robotpferd Pegasus. Es war einem weißen Kaltbluthengst nachempfunden, das in einen blauen Harnisch aus Terkonit gehüllt war. Auf dem Rücken des Pferdes befand sich ein Sattel mit an den Seiten herabhängenden Flankenblechen. Auf der linken Seite war ein Langschwert befestigt.

Geschichte

Im Jahre 3441 versuchte der Vario-500 in der Maske eines Ritters mit einem Flammenschwert, die von der Verdummungsstrahlung betroffenen Menschen auf Olymp um sich zu scharen.

Quelle

PR 502