Greenworld

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Greenworld ist ein erdgroßer Planet in der Milchstraße.

Astrophysikalische Daten: Greenworld
Sonnensystem: Zeta Alpha
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 3400 Lichtjahre
Schwerkraft: etwas weniger als 1 g
Bekannte Völker
Terraner, Kharegs

Übersicht

Greenworld ist der dritte von vier Planeten der Sonne Zeta Alpha, seine Atmosphäre und Größe sind erdähnlich. (PR-TB 112)

Der Planet hat zwei Kontinente, zwischen denen eine große Insel liegt. (PR-TB 112)

Westland

Der Westkontinent    ... todo: weitere Infos aus PR-TB 112 ...

Nordstadt liegt an der Küste und ist die bedeutendste Stadt auf Westland. Eine weitere Siedlung ist Südstadt. (PR-TB 112)

Ostland

Der Ostkontinent wird durch eine von Westen nach Osten verlaufende Gebirgskette in zwei Teile aufgegliedert. In der Mitte der Gebirgskette gibt es ein größeres bewohntes Tal, in dem um 2250 die ausgesetzte Besatzung der EX-998 lebte. Auf dem Kontinent gab es zu dieser Zeit nach Vermutung der Westländer mehrere Siedlungen von ursprünglichen Kolonisten, deren Kultur jedoch auf ein steinzeitliches Niveau zurückgefallen war. (PR-TB 112)

Insel der Scienter

Die Insel der Scienter ist 10.000 Quadratkilometer groß und liegt zwischen Westland und Ostland. Im Jahr 2250 lebten dort 4000 Menschen. Städte – in denen meist nicht mehr als 500 Menschen wohnten –, Siedlungen und Chemiewerke lagen meist in der Nähe der Küste. (PR-TB 112)

Flora und Fauna

Puppats sind Wikipedia-logo.pnglamaähnliche Tiere, die als Zugtiere genutzt werden. Sie sind auch die Hauptnahrung der flugechsenähnlichen Kharegs. (PR-TB 112)

   ... todo: weitere Infos aus PR-TB 112 ...

Bekannte andere Orte

   ... todo: weitere Infos aus PR-TB 112 ...

Bevölkerung

   ... todo: weitere Infos aus PR-TB 112 ...

Geschichte

Greenworld wurde um die Jahrtausendwende des Jahres 2000 von Terranern besiedelt. 2050 kam es in der Kolonialpositronik in Terrania zu einer Fehlschaltung, durch die der Planet und die Kolonie in Vergessenheit gerieten. (PR-TB 112)

Um etwa 2230 wurden Major Bentcliff, der Kommandant des Raumschiffs EX-998, und weitere Besatzungsmitglieder von Meuterern auf dem Planeten ausgesetzt. (PR-TB 112)

Erst im Jahr 2250 wurde Greenworld zufällig wiederentdeckt, als Gucky und andere Überlebende der havarierten EX-1972 auf dem Planeten strandeten. (PR-TB 112)

Quelle

PR-TB 112