Gregorian

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Gregorian war ein genialer, aber eigensinniger Wissenschaftler der LFT. Sein Vorname wurde nicht einmal in seinem Dossier, das Perry Rhodan an Atlan schickte, erwähnt.

Erscheinungsbild

Er war breitschultrig mit bulligem Körperbau. Seine Nase war offenbar mehrmals gebrochen und schief zusammengewachsen. Dr. Gregorians Mund war hinter einem buschigen grauen Schnurrbart verborgen, er war auch dann nicht zu sehen, wenn er sprach.

Charakterisierung

Der Wissenschaftler arbeitete bevorzugt alleine in seinem kleinen Büro, das scherzhaft »Gregorians Klause« genannt wurde. Von dort aus zweigte er für seine mathelogischen und hyperphysikalischen Berechnungen riesige Mengen an Rechenkapazität ab. Dabei arbeitete er häufig an wissenschaftlichen Projekten, die ihn persönlich interessierten.

Seine Teamfähigkeit war gleich null. Dass er sich häufig über die Regeln hinwegsetzte, wurde von Rhodan und Atlan nur wegen seiner Genialität toleriert, er lieferte oft in kurzer Zeit hervorragende wissenschaftliche Ergebnisse, für die andere Wissenschaftler Monate oder Jahre gebraucht hätten.

Inwieweit die angebliche Abstammung von Sato Ambush eine Rolle spielt, bleibt noch zu klären.

Geschichte

Dr. Gregorian gehörte zu Daellians Stab, wo er eine wichtige Rolle einnahm. Im Jahre 1344 NGZ kam er als Teil des Begleitpersonals für den Kantor-Sextanten an Bord der VERACRUZ und begann sofort, und ohne sich um den Sextanten zu kümmern, mit seinen Berechnungen.

Innerhalb weniger Tage und Wochen hatte Dr. Gregorian ein größeres Wissen über die Charon-Wolke und das Strukturgestöber, als die Wissenschaftler der VERACRUZ, die seit Jahren an diesen Phänomenen geforscht hatten.

Nach dem Einflug in das Goldene System fand er viel über Salkrit sowie die Natur der großen Staubmengen in diesem System heraus. Weiterhin »beschlagnahmte« er einen wracken Techniten, um ihn weiter zu untersuchen. Bei seiner Arbeit an dem Techniten kam ihm zu Gute, dass er früher als Robotiker gearbeitet hatte.

Er fand in den beschädigten Speicherzellen des Techniten einen Selbstzerstörungscode, den er später dazu benutzte, jene Techniten zu zerstören, die im Begriff waren, GRAANWATAH, die letzte Bastion der Seecharan, zu stürmen. Anschließend überließ er die Codes den Seecharan, wodurch diese die Oberhand über die Techniten gewannen.

Quellen

PR 2313, PR 2314