Grek-1622

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Grek-1622 war ein Maahk und an Bord des Flaggschiffes von Grek-1 für die Versorgung und Unterbringung von Rhy'eerin zuständig.

Geschichte

Im Jahr 2401 operierte Grek-1 mit seinem Flaggschiff im Verborgenen in der Milchstraße. Im Rahmen der terranischen Gegenspionage gelangte der Parasprinter Tronar Woolver an Bord des Schiffes, tötete bei seiner Erkundung Rhy'eerin, den Jagdgefährten von Grek-1, mit einer Aarg-Bombe und verschwand wieder aus dessen Druckkammer.

Grek-1622 konnte sich diese Explosion nicht erklären und meldete den Vorfall an den Kommandanten, der ihn mit der Ermittlung beauftragte. Grek-1622 stellte die Vermutung an, dass sich die Bombe bereits seit längerem in der Kammer befunden haben müsse, da außer ihm niemand die Schleusen der Druckkammer geöffnet habe. Der ohnehin erzürnte Grek-1 geriet angesichts dieser haltlosen Vermutung vollends außer Fassung und drohte Grek-1622 mit dem Tod angesichts dessen Nachlässigkeit – sollte er nicht herausfinden, wie die Bombe in die Druckkammer gelangt war.

Ob das Todesurteil vollstreckt wurde, ist unbekannt. Grek-1622 starb spätestens mit der von Grek-1 ausgelösten Selbstvernichtung des Flaggschiffes nach dessen Überlaufen auf die Seite der Terraner.

Quelle

PR 228