Rhy'eerin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rhy'eerin war der Jagdgefährte des Maahks Grek-1.

Erscheinungsbild

Das halbintelligente Wesen unbekannter Größe und Herkunft hatte einen ovalen, transparent erscheinenden Körper mit einer Vielzahl von flexiblen, langen und starken Greiftentakeln. Am Ende der bis auf circa zehn Meter dehnbaren Tentakeln befanden sich fächerförmig angeordnete Saugnäpfe. Rhy'eerin lebte unter anderem Druckverhältnissen als die Maahks und konnte aufgrund seiner Körperkraft auf Maahkwelten sehr große Sprünge vollführen.

Geschichte

Grek-1 bediente sich Rhy'eerin seit sehr langer Zeit auf Jagdausflügen zum Hetzen und Aufstöbern von Beutetieren, die er dann erschoss. Im Laufe der Zeit entwickelte sich unmerklich eine starke Bindung zu Rhy'eerin – die Jagdausflüge lenkten Grek-1 von seinen Sorgen ab und gaben ihm wieder neue Kraft.

Beim Einsatz in der Milchstraße im Jahr 2401 befand sich Rhy'eerin an Bord des Raumschiffes von Grek-1. Er lebte in der Bodenvertiefung einer flachen Druckkammer inmitten einer circa zehn Zentimeter hohen, unbekannten Substanz von dickflüssiger Konsistenz. Für seine Versorgung war Grek-1622 zuständig.

Als sich Rakal Woolver im Mai 2401 in der Person des enttarnten Duplos seines verschwundenen Zwillingsbruders Tronar an Bord des Maahkraumers begab, um den Maahks die vorgeblich gestohlenen Pläne einer vermeintlich vorhandenen Sperrschaltung für die Sonnentransmitter zu übergeben, erkundete er das Raumschiff. Er plante zum einen, die Impulsweiche zu zerstören und sich an den Maahks für den vermeintlichen Tod seines Bruders zu rächen. Bei dieser Erkundung materialisierte er in der Kammer Rhy'eerins. Dieser betastete ihn mit seinen Tentakeln und saugte sich fest. Rakal interpretierte diese Reaktion als Angriff. Als Rhy'eerin Rakal zu sich zog, geriet der Imarter in Panik, aktivierte eine der gestohlenen Aarg-Bomben und fädelte sich in einen Impulsstrom ein. Im Moment seiner Entmaterialisierung explodierte die Bombe und zerfetzte Rhy'eerin.

Der von diesem Zwischenfall benachrichtigte Grek-1 reagierte geschockt auf die Nachricht vom sinnlosen Tod Rhy'eerins und erkannte in diesem Augenblick, wie sehr ihm das Wesen ans Herz gewachsen war. Hasserfüllt brachte das gefühlsarme Wesen sogleich den vermeintlichen Duplo mit Rhy'eerins Tod in Verbindung.

Zitat: [...] »Ich werde für die Meister der Insel eine Milchstraße erobern und beherrschen, dachte der Kommandant. Aber ich wünschte, ich könnte dieses Sternenreich gegen ein neues Leben Rhy'eerins eintauschen.« [...] (PR 228)
Anmerkung: Unbekannt ist, ob Grek-1 nach dem Überwechseln auf die Seite der Terraner das Gespräch mit Rakal Woolver suchte, um die näheren Gründe für den Tod Rhy'eerins zu erfahren.

Quelle

PR 228