Grilshome

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Grilshome ist ein – möglicherweise nur in einem Traum existierender – Planet im Chuniir-System.

Existenz des Planeten

Während seiner Gefangenschaft bei den Orbitern gelangte der Flibustier Pearl Simudden in den Besitz eines Gerätes, das er Simultankomplex nannte. In einer Schlafphase Pearl Simuddens verursachte das Gerät einen sehr realistischen Traum, in dem der Akone im Zentrum einer gewaltigen Schlacht stand, in der es galt, den Tempelberg auf Grilshome gegen eine Roboterarmee und deren Herren in ihren silbrig blinkenden Raumschiffen zu verteidigen. Simudden selbst hielt es für möglich, dass er nicht lediglich geträumt hatte, sondern das Gerät ihn ein reales Geschehen aus ferner Vergangenheit hatte nacherleben lassen. Hierfür spricht auch, dass das Verhalten der Person, die Simudden »nacherlebte«, dem eines Ritters der Tiefe entsprach, von denen man zum damaligen Zeitpunkt jedoch noch nichts wusste. (PR 938)

Geschichte

In seinem »Traum« erlebte Simudden eine Schlacht, deren Zeitpunkt unbekannt ist. Sich selbst sah er als Krieger, der die Urbaniten im Kampf gegen eine feindliche Übermacht unterstützte, die mit einer riesigen Armee von Robotern den Tempelberg von Grilshome zu erobern suchten. Simudden ahnte im Traum, dass die von ihm gerufenen Schiffe der Orbiter nicht rechtzeitig kommen würden, um die Invasoren noch zurückschlagen zu können. Da Simudden aufwachte, ist der Ausgang der Schlacht unbekannt, doch ging er im Traum davon aus, dass der Tempel zerstört werden und er selbst den Tod finden würde. (PR 938)

Als er erwachte, fand er an seiner Hand eine Brandwunde, die ihn mehr als verwirrte und ihn auf den Gedanken brachte, dass die Geschehnisse seines Traumes der Realität entsprechen konnten. (PR 938)

Quelle

PR 938