Goyerker

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Griothar-Glaube)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Goyerker sind ein Volk aus der Mächtigkeitsballung Estartu. Ihre Herkunft ist unbekannt.

Erscheinungsbild und Physiologie

Die Goyerker sind felide Wesen mit faustgroßen Augen. Die Schnurrhaare sind rot. Als Zierde und Schutz ist der Kopf von dicht gedrängten, rot und weiß gestreiften Stacheln umgeben. (Werkstattband Story »Schlüsselpunkt« S. 294)

Bekannte Goyerker

Gesellschaft

Religion

Der Griothar-Glaube verlangte absolute Friedfertigkeit, und sei es um den Preis des eigenen Todes. (Werkstattband Story »Schlüsselpunkt« S. 310)

Geschichte

Eine Gruppe Goyerker, angeführt von Cokrop Maeon, verbrachte viele Jahre abgeschnitten von ihrem Volk im Inneren des Smaragdmondes von Palcaquar. Der Weg zurück war versperrt, denn niemand konnte die Funktionsweise des Tores herausfinden, durch das sie dorthin gelangt waren. Der Smaragdmond wurde um das Jahr 430 NGZ von Roi Danton und Ronald Tekener zerstört, die auf ihrem Weg in die Verbannung in die Orphischen Labyrinthe vorübergehend dorthin verschlagen wurden. Die psionische Schockwelle, die durch den Untergang des Mondes ausgelöst wurde, versetzte sowohl die beiden Terraner als auch die Goyerker an einen unbekannten Ort. (Werkstattband Story »Schlüsselpunkt«)

Quelle

Werkstattband: Story »Schlüsselpunkt«