Poro-Gheloos

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Große Königin)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Poro-Gheloos ist eine Stadt der Xacoren auf der Dimensionsschleppe von Pthor.

A368Illu.jpg
Atlan 368 - Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Übersicht

Poro-Gheloos befindet sich irgendwo auf der Dimensionsschleppe in einem weiten Tal. Die Stadt war eines der wenigen eisfreien Gebiete, was den Fähigkeiten der (falschen) Königin zuzuschreiben war. Damit wurde die Temperatur innerhalb der Stadt in den Wachphasen konstant hoch gehalten, während sie in der Schlafenszeit binnen weniger Minuten um mehr als 20° C absank. (Atlan 368)

Die Stadt besteht aus hunderten einstöckigen Gebäuden mit sechseckigen Türen, die sich um eine Mittelachse drehen lassen. Die Dächer bestehen aus dünnem Material. Die Häuser sind terrassenförmig angeordnet, die Straßen sternförmig auf das Stadtzentrum hin ausgerichtet. Dort befand sich ein großer Kristall, in dem sich angeblich das Bewusstsein der letzten Königin befand. Von den Xacoren wurde dieser Kristall als die Große Königin bezeichnet und verehrt. Tatsächlich enthielt er jedoch nur einige Aggregate, die eine Xacorenkönigin vortäuschten. Der Kristall war 20 bis 30 Meter hoch und von grauer Farbe. Der Durchmesser lag bei 100 Metern. Ein weit verzweigtes Röhrensystem durchzieht die Stadt, mündet in Hängen oder Senken und ist für die Regulation der Lufttemperatur verantwortlich. (Atlan 368)

Geschichte

Im Jahre 2649 wurde der große Kristall zerstört und durch die erste seit Generationen wieder hervorgebrachte neue Königin Marsicar ersetzt. (Atlan 368)

Es ist unbekannt, was mit Poro-Gheloos geschah, nachdem auf der Dimensionsschleppe ein gemäßigtes Klima hergestellt worden war.

Quelle

Atlan 368