Yjancs

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Großer Götze Praehl)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Yjancs sind mutierte Nachkommen der Lemurer, die den Planeten Pacaty im Duo-System bewohnen.

Erscheinungsbild

Für die Besatzungsmitglieder der EX-8977 sind die Yjancs schlichtweg »Monster«. Bis auf den humanoiden Körperbau mit zwei Armen und zwei Beinen ähnelten sie kaum ihren Vorfahren, den Lemurern. Auch die Sprache der Yjancs erinnert nur noch wenig an das Lemurische.

Geschichte

Die Yjancs waren degenerierte Nachkommen der Lemurer, die die Milchstraße circa 50.000 v. Chr. über den Archi-Tritrans-Sonnentransmitter verlassen hatten und im Duo-System siedelten. Im Laufe der Zeit muss es zu einem Streit zwischen den Siedlern gekommen sein. Während eine Gruppe auf dem ursprünglichen Siedlungsplaneten Neu-Lemur verblieb, zog sich die andere auf den Planeten Pacaty zurück. Auf dieser Welt schienen die Kolonisten von massiven Mutationen heimgesucht zu werden, die ihr Erscheinungsbild entsprechend veränderten. Zudem vergaßen die Nachfahren der Lemurer zunehmend das Wissen ihrer Vorfahren, so dass sie im 35. Jahrhundert kaum mehr in der Lage waren, die alten lemurischen Raumschiffe zu fliegen. Dennoch griffen sie in regelmäßigen Zeitabständen (nämlich alle sechs Jahre während der Wikipedia-logo.pngKonjunktion von Pacaty und Neu-Lemur) die andere Siedler-Gruppe an.

Die Yjancs verehrten den Duo-Sonnentransmitter als »Großen Götzen Praehl« und griffen alle an, die sich in seine Nähe wagten.

Die Terraner trafen auf die Yjancs zum ersten Mal Anfang des Jahres 3441, als die EX-8977 in ein Gefecht mit den Schiffen der Yjancs geriet. Danach verbündete sich Lerg Mopron mit den Siedlern von Neu-Lemur und bekämpfte die Yjancs erfolgreich. Den Mutanten gelang jedoch die Kaperung der EX-1819, die von den Yjancs erfolgreich gegen Neu-Lemur und seine terranischen Verbündeten eingesetzt wurde.

Quellen

PR 666, PR 667