Grufthüter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Grufthüter war ein Techno auf dem Weltenfragment Pthor.

Erscheinungsbild

Im Jahre 2650 war er bereits uralt, mit faltigem Gesicht und nach eigenen Aussagen unsterblich geworden. (Atlan 480)

Geschichte

Grufthüter gehörte zu den Technos von Pthor, die im Auftrag der Herren der FESTUNG ihre ihnen zugedachten Aufgaben erfüllten. Wie vorgesehen wurde auch Grufthüter nach Erreichen der Altersgrenze von 80 Jahren abgeholt und in die Unterwelt von Pthor gebracht. An der Quelle des Lebens angekommen, sollte er sich eigentlich in den Plasmasee stürzen, woraufhin sich der organische Teil seines Androidenkörpers auflösen würde. Doch er erkannte, dass sie manipuliert wurde, und erklärte sich selbst zum Wächter der Quelle. Fortan lebte er in einem kleinen Höhlensystem, wo er vor der herumstreunenden Yuugh-Katze sicher war, und wurde nach eigenen Aussagen unsterblich. (Atlan 480)

Anmerkung: Ob das auch tatsächlich der Fall war, ist nicht gesichert. Denn er wurde als der älteste Techno beschrieben, der je gesichtet worden war. Hätte der Alterungsprozess tatsächlich bei seiner Ankunft an der Quelle des Lebens aufgehört, wäre sein Äußeres im Alter von 80 Jahren konserviert worden. Dadurch wäre er aber nicht älter gewesen als alle anderen Technos, die in der Quelle ihr Leben beendeten. Außerdem wies er schon ein gewisses Maß an Senilität auf.

Im Jahre 2650 wurde er von vier Eindringlingen entdeckt und befragt. Es handelte sich dabei um Kennon, Sator Synk, Bördo und Ortuga. Grufthüter klärte sie über das Lebensende und die Entstehungsgeschichte der Technos auf und berichtete, dass seit einiger Zeit keine neuen Technos mehr produziert wurden. An ihre Stelle traten die Vollstrecker, klapperdürre Gestalten in roten Roben, die schon nach Beendigung ihres Schöpfungsvorgangs wie Hundertjährige aussahen. (Atlan 480)

Nachdem er eingeschlafen war, stahlen sich Ortuga und Kennon davon zur Quelle des Lebens, um die Tafel des Lebens zu suchen. Als Grufthüter erwachte und von Bördo davon erfuhr, wurde er zornig und stürmte davon. Er erreichte eine kleine Steuerzentrale, in der sich ein etwa zwei Meter durchmessendes Auge befand. Der Techno durchdrang eine Energiesperre und machte sich an Schaltelementen zu schaffen, während Sator Synk und Bördo, die ihn verfolgt hatten, in den hypnotischen Bann des Riesenauges gerieten, das sie an die Stelle band. Dem Orxeyaner gelang es unter großer Willensaufbringung, sich vom Bann zu befreien und sein Schwert in das Auge zu schleudern, wodurch der Einfluss erlosch. Grufthüter kletterte daraufhin in einen Schacht, der in einer Spiralbahn nach unten führte. Vermutlich wurde sein Körper am Grund des Schachtes zerschmettert. (Atlan 480)

Quelle

Atlan 480