Grxlira

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Grxlira ist eine blaue Riesensonne in der Milchstraße.

Der Begriff ist ein Kraahmak-Wort. (PR-Atlantis 4, S. 19)

Astrophysikalische Daten: Grxlira
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: ≈50 Lichtjahre
Entfernung zum Zentrum der Milchstraße: ≈27.000 Lichtjahre
Spektraltyp des Sterns: blau (O oder B)
Oberflächentemperatur: ≈30.000 K
Anzahl der Planeten: 1
Bekannte Völker
unbewohnt

Planeten

Der einzige Planet der Sonne Grxlira ist ein Methanriese, dessen Entfernung zu seiner Sonne 1,5 Milliarden Kilometer beträgt. Am Wikipedia-logo.pngLagrange-Punkt L4 befand sich im Jahre 8005 v. Chr. der Schrott einer Schlacht zwischen Maahks und Arkoniden. (PR-Atlantis 4, S. 25 ff)

Geschichte

Im März 8005 v. Chr. fand im Grxlira-System eine Raumschlacht zwischen Maahks und Arkoniden statt, die die Arkoniden verloren. (PR-Atlantis 4, S. 4)

Ende März suchten drei Unither die Wracks ohne richtigen Erfolg ab. Die Schrottsammler stellten fest, dass keines der Wracks jünger als 200 Jahre alt war. (PR-Atlantis 4, S. 4 ff, 26)

Als die BEST HOPE im System erschien, hofften die Unither auf größeren Erfolg. Auch hier wurden sie enttäuscht, denn die BEST HOPE war auch nur ein Wrack. (PR-Atlantis 4, S. 20 ff)

Wenig später erschienen eine Anzahl von Maahk-Walzen im System, und die Unither flüchteten mit der ETZTHONK. Dabei wurden sie von den Maahks gestellt und abgeschossen. Die BEST HOPE versuchte ebenfalls zu fliehen. Perry Rhodan musste den Fluchtgedanken jedoch aufgeben, als nach einer Explosion an Bord Impulsantrieb und Transitionstriebwerk ausfielen. Somit kamen Perry Rhodan, Sichu Dorksteiger und Caysey in die Gefangenschaft der Maahks. (PR-Atlantis 4, S. 54 ff)

Anmerkung: Die BEST HOPE wurde nicht abgeschossen, da die Maahks das Talagon an Bord anmessen konnten.

Quelle

PR-Atlantis 4