HELIATU

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die HELIATU war im Jahre 1402 NGZ ein Superschlachtschiff der ZHYM-RANTON-Klasse der arkonidischen Flotte.

Geschichte

Am 10. Juni 1402 NGZ befand sich ein großer Luxuskreuzer im Anflug auf den Planeten Protem, als die HELIATU unangekündigt aus dem Linearraum fiel und sofort das Feuer auf den Luxuskreuzer eröffnete. Zwar waren die leistungsstarken Schutzschirme des Luxuskreuzers aktiviert, doch hatten sie der Waffengewalt der HELIATU nichts entgegenzusetzen. Nach wenigen Minuten war der Luxuskreuzer nur noch ein Wrack, und die HELIATU verschwand wieder im Linearraum, so schnell wie sie von dort erschienen war. Die Aktion forderte etwa 150 Tote und 800 Verletzte, die in die Krankenhäuser auf Protem gebracht wurden. (PR-Arkon 2, PR-Arkon 5)

Anmerkung: Obwohl es die Quellen nicht explizit erwähnen, ist davon auszugehen, dass die Schiffsführung der HELIATU zum Zeitpunkt des Angriffs auf den Luxuskreuzer unter dem Einfluss des Archaischen Impulses und der Dunklen Befehle stand.

Quellen

PR-Arkon 2, PR-Arkon 5