HYPERION (Ultraschlachtschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Ultraschlachtschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Hyperion.

Die HYPERION war ein Ultraschlachtschiff der Solaren Flotte.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die HYPERION wurde während der Schwarmkrise durch Perry Rhodan als Schiff des Intelligenzsuchkommandos (ISK) eingesetzt. Anfang 3443 war das Raumschiff unterwegs, um möglichst intelligent gebliebene Wesen zu finden und zur Hundertsonnenwelt zu bringen. Etliche Menschen wurden so vom Planeten Calvus evakuiert.

Später wurde die HYPERION auf Anordnung von Professor Geoffry Abel Waringer zusätzlich mit 10.000 GrIko-Netz-Trägern bemannt und weitere 100.000 GrIko-Netze als Ladung aufgenommen. Waringer selbst und die Pedotransferin Merceile gingen ebenfalls an Bord. Das Ultraschlachtschiff untersuchte danach den Schwarm auf der Suche nach einer Strukturlücke und blieb etwa zehn Tage am Kopf des Schwarms. Dabei wurden die Trümmer von sieben zerstörten Sonnensystemen entdeckt, die vom Schmiegschirm des Schwarms getroffen worden waren. Mitte April 3443 traf die HYPERION mit der MARCO POLO zusammen und erstattete Bericht.

Quellen

PR 568, PR 569