Hajke Eklond

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hajke Eklond war eine Solanerin.

Geschichte

Ende Mai/Anfang Juni 3791 verließen circa 5000 Monster, Extras, Buhrlos und einfache Solaner die SOL, weil sie die dortigen Verhältnisse nicht mehr ertragen und dem Angebot des Herrn in den Kuppeln folgen wollten, sich auf Osath anzusiedeln. Hajke Eklond war eine von ihnen.

Als die Solaner von Y'Man und dessen Robotern in ihre neuen Quartiere in der Stadt Assygha eingewiesen wurden, begegnete Eklond einem Monster, das sie wegen seines Aussehens Silberauge nannte, und freundete sich mit ihm an. Zusammen mit ihm zog sie in ein Haus, das von vier weiteren Personen bewohnt wurde. Eine von ihnen, die alte Krytta, erwies sich als unausstehliche Nörglerin, die insbesondere an Eklond immer etwas auszusetzen hatte.

Eklond lebte sich ungewöhnlich schnell auf Osath ein. Als sie feststellte, dass sie sich immer dann besonders ruhig und ausgeglichen fühlte, wenn Silberauge sich in ihrer Nähe befand, warf sie dem Monster vor, sie mental zu beeinflussen. Sie hatte zwar Recht damit, aber Silberauge konnte diese Fähigkeit nicht bewusst steuern, und so war Eklond ihm nicht böse. Mehr Ärger hatte sie mit den Robotern, die die Solaner betreuten und dabei geradezu aufdringlich wurden.

Nach einigen Tagen spürte Silberauge, dass sich im Keller des von ihnen bewohnten Hauses Lebewesen befinden mussten. Zusammen mit Eklond ging er der Sache nach. So entdeckten die beiden eine unterirdische Anlage, in der zwei Osather in einem Überlebenstank lagen. Eklond war entsetzt, denn obwohl die beiden Humanoiden offenbar noch lebten, waren ihre Körper bereits in Verwesung begriffen.

Etwa acht Tage nach der Umsiedlung kehrten einige Solaner, die das Leben auf einem Planeten nicht aushielten, zur SOL zurück. Eklond und Silberauge blieben auf Osath – die zänkische Krytta waren sie aber los.

Quelle

Atlan 520