Halber C. Kulf

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Halber C. Kulf war um das Jahr 3586 Generaldirektor der verbrecherischen Firma INTERPLANETARY BROKER'S BUSINESS (I.B.B.). (PR-TB 188, PR 879)

Charakterisierung

Wenn er unter großem Stress stand, neigte er dazu, Kosmodriver zu trinken. (PR-TB 188, S. 118)

Geschichte

Halber C. Kulf war einer jener Menschen, die Terra nach dessen Rückführung aus dem Mahlstrom der Sterne wiederbesiedelten. Auf der Erde erhielt er einen Posten als Generaldirektor der I.B.B., einer Firma, die Gesetzeslücken ausnutzte, um sich zu bereichern. (PR-TB 188)

Als die Firma Computer-Kid & Co. begann, gegen die I.B.B. vorzugehen und dabei erste Erfolge hatte, wurde Halber C. Kulf vom Gründer der I.B.B. kontaktiert. Der auch dem Management der I.B.B. nicht persönlich bekannte Mann forderte eine Lösung des Problems bis zum Abend des nächsten Tages. Im Falle des Versagens drohte er Halber C. Kulf an, diesen »verschwinden« zu lassen. (PR-TB 188, S. 116-117)

Kulf beriet sich daraufhin mit dem Ersten und Zweiten Manager der I.B.B., Sarik Gamma und Vandakor Ibaya. Die nun durchgeführten Untersuchungen wiesen den Verbrechern den Weg zur Firma Computer-Kid & Co. und damit zu Kyron Barrakun und Carilda Today als Urheber der Probleme. Über Sarik Gamma kam es zum Kontakt mit Ufrach Dallimor, der den Auftrag erhielt, Barrak und Today zu ermorden. (PR-TB 188, S. 117-119, S. 123-127)

Quellen