Hamarauden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Hamarauden stammen aus der Galaxie DaGlausch und besitzen dort ein kleines Reich in, das demokratisch regiert wird. Ihr Heimatplanet wurde schon vor langer Zeit durch ein Kesselbeben zerstört.

Erscheinungsbild

Die grob humanoiden Hamarauden besitzen einen froschartigen Kopf mit roten Lippen, zwei Arme und drei Beine. Das dritte Bein wächst dabei hinten aus der Hüfte und wird für weite Sprünge und Nahkampfangriffe benutzt. Die Hamarauden sehen damit ihrem Brudervolk, den Hamaraden, zum Verwechseln ähnlich. (PR 1914)

Charakterisierung

Sie sind berühmt dafür, dass sie sich schon ewig im Zwist mit den Hamaraden darüber befinden, welches der beiden Völker nun das Ursprungsvolk darstellt, und wer sich auf einem Kolonialplaneten entwickelt hat. (PR 1914)

Der Hauptunterschied zwischen den Hamaraden und den Hamarauden ist, dass die Hamaraden bei weitem nicht so militaristisch sind. (PR 1914)

Als Wappen und bevorzugte Bauform benutzen die Hamarauden Kuppeln und Halbkugeln.

Geschichte

Sowohl die Hamarauden als auch die Hamaraden stammen von einer so genannten Hamar-Urrasse ab. Vor über 15.000 Jahren wurde diese durch ein Kesselbeben aus ihrer Heimat vertrieben. Das Volk teilte sich und siedelte auf unterschiedlichen Planeten, woraufhin beide Teilvölker zunächst degenerierten. Erst einige Jahrhunderte vor dem 13. Jahrhundert NGZ erlangten beide Völker wieder das Niveau raumfahrender Zivilisationen. Im Unterschied zu den sich isolierenden Hamaraden verfolgten die Hamarauden eine aggressive Expansionspolitik. Dabei ließen sie ihr Brudervolk allerdings unbehelligt. (PR 1914)

Quelle

PR 1914