Hapcischan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hapcischan ist ein Planet in Gruelfin.

Übersicht

Hapcischan ist ein fruchtbarer Planet, größerenteils blieb er naturbelassen. Das Klima ist angenehm warm. Die Zivilisation beschränkt sich hauptsächlich auf die größeren Städte. Im Umkreis der Städte befinden sich Ackerflächen, Fabriken und andere Produktionsstätten. In den Naturgebieten gibt es abgeriegelte Urlaubsstätten mit schwebenden, luxuriösen Hotels. Über Transmitter sind die großzügigen Freizeit- und Erholungsanlagen zu erreichen. (PR 3205)

Flora und Fauna

Auf Hapcischan wachsen die Muruvasch. Diese Pflanzen werden zwar nur einen halben Meter groß, besitzen allerdings sehr große Kelche. Diese konnten bis zu zwei Meter im Durchmesser erreichen und blühen in weiß, blau und violett. In den Kelchen entsteht ein Nektar, der als Murupor bezeichnet wird. Der Murupor entsteht, indem sich die Vasushor in die Kelche zum Schlafen legen. Sie sondern dabei ein Sekret ab, das den Nektar entstehen lässt. Der Nektar sorgt dafür, dass man man sich wohler und gesünder fühlt. Er kann sogar Wunden und Krankheiten heilen. Durch Forschungen und Manipulationen der Panjasen entstanden schwarze Blüten. Der Nektar dieser Blüten, der als Schwarzer Murupor bezeichnet wurde, machte süchtig. Wenn die Vasushor in den schwarzen Blüten schliefen, wurde ihre Träume nach einer Weile sehr düster und sie wurden aggressiv. (PR 3205)

Die auf Hapcischan lebenden Krasta, Wikipedia-logo.pngsägeschreckenartige Insekten, werden gerne gegrillt und von den Vasushor gegessen. (PR 3205, S. 14)

Bekannte Städte

Rokusch ist die Hauptstadt des Planeten und befindet sich auf dem Kontinent Nyjscha. Hier steht auch der Palast des Hapkar. (PR 3205)

Bevölkerung

Die Ureinwohner von Hapcischan sind die Vasushor. Die Regierung wird allerdings von den Takerern gestellt. Hinzu kommen Ganjasen, Formicen und zahlreiche andere Fremdwesen. (PR 3205)

Geschichte

Der Planet gehörte zum Machtbereich der Takerer in Gruelfin. Durch den Nektar der Muruvasch konnte ein sehr guter Profit erzielt werden. Diese Tatsache sorgte für einen erheblichen Wohlstand, der allen zu Gute kam. Die Panjasen wurden auf den Planeten aufmerksam und errichteten eine geheime Forschungseinrichtung, in der sie die schwarzen Blüten züchteten. Einige Vasushor, die durch den schwarzen Murupor aggressiv geworden waren, erhoben sich gegen die Panjasen. Der Aufstand wurde von der Panjasischen Garde blutig niedergeschossen. (PR 3205)

Im Jahre 2096 NGZ herrschte der Hapkar Razugesch über Hapcischan. Als er mit einigen Veejasen verhandelte, die in Wirklichkeit Galaktiker waren, kamen die Manipulationen der Panjasen ans Tageslicht. Die Galaktiker vernichteten die Plantagen der Schwarzen Muruvasch. (PR 3205)

Quelle

PR 3205