Harprex

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Harprex war der Chefwissenschaftler auf Gatas und Leiter des »Blocks der fünften Wachsamkeit«. (PR 177, S. 37)

Erscheinungsbild

Er war ein Gataser mit blauem Pelzflaum am Körper. Eine Unterscheidung der Gataser voneinander war durch Terraner kaum möglich. (PR 177)

Charakterisierung

Harprex konnte blitzschnell Schlüsse ziehen und auf diese reagieren. (PR 177, S. 31)

Geschichte

Ende April 2328 brachte der Raumschiffskommandant Gogol einen Terraner in das Büro von Harprex. Dieser erkannte sofort, dass etwas nicht stimmte und befahl der Wache beide zu töten. Nur der schnellen Reaktion André Noirs und durch das Eingreifen von Gucky konnte schlimmeres verhindert werden. Harprex wurde mit einem Hypnoblock versehen. (PR 177, S. 30–33)

Einige Zeit später wurde Harprex festgenommen und dem Polizeichef Bendrix vorgeführt. Man warf ihm vor, mit den Terranern zu paktieren, was Harprex jedoch von sich wies. Während des Verhörs erschienen zwei Teleporter, die Harprex und Bendrix auf ein Raumschiff entführten. Dort wurden sie von Kitai Ishibashi behandelt. Wenig später tauchten Bendrix und Harprex bei Innenminister Gorha auf und erzählten ihm, dass auf dem Raumhafen ein Raumer stehe, der Katalysatorflüssigkeit zur Festigung der Molkex-Oberfläche geladen habe. Damit könne man dem Drive-Effekt entgegenwirken. Gorha gab die Erlaubnis zum Transport der Behälter in den »Block der fünften Wachsamkeit«. (PR 177, S. 37–41)

Harprex und Bendrix zweigten einen dieser Behälter ab, um in einem Hangar einen Molkex-Raumer mit dem Katalysator zu behandeln und um die Härtung des Molkex zu überprüfen. Leider wurden beide durch die Auflösung des Panzers überrascht und im Hangar eingeschlossen, da sich das Molkex auf die Außenwände und den Eingang legte – aber auch auf alle Kommunikationsmittel. Beide waren in der Halle versiegelt. (PR 177, S. 44–45)

Die beiden Gataser konnten später durch eine dünne Stelle am Boden des Hangars evakuiert werden. (PR 177, S. 56)

Quelle

PR 177