Hat-Mooh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Akone Hat-Mooh war im Jahre 2401 einer der wichtigsten Amtsträger innerhalb des akonischen Einflussgebiets. Er besaß die Stellung eines leitenden Offiziers im akonischen Energiekommando und war Mitglied des Obersten Rats von Akon.

Charakterisierung

Als skrupelloser Zyniker war Hat-Mooh bereit, alles zu tun, um den Akonen wieder zu militärischem Ansehen zu verhelfen. Dabei schreckte er auch vor der Opferung von Menschenleben aus eigenen Reihen nicht zurück – unterentwickelte Primitive wie die Terraner kümmerten ihn überhaupt nicht.

Geschichte

Hat-Mooh war Oberbefehlshaber einer Flotte von 80.000 akonischen Raumschiffen, hauptsächlich Robotraumern. Insgesamt acht Einheiten koordinierten die kompletten Flottenbewegungen, darunter auch das Flaggschiff Hat-Moohs, die TRAVINOL.

Der Akone erfuhr 2401 durch intensive Verhöre von terranischen Gefangenen von der Existenz, der Position und der Funktionsweise des galaktozentrischen Sonnensechseck-Transmitters. Da dieser bislang ausschließlich von Terranern genutzt wurde, sollte Hat-Mooh im Auftrag des Energiekommandos die Interessen der Akonen an der Transmitterstrecke nach Andromeda demonstrieren.

Unter seinem Kommando erschien fast die gesamte akonische Flotte im galaktischen Zentrum. Gleichzeitig strahlte der Hohe Rat von Akon ein Ultimatum aus, in dem er die ungehinderte Benutzung des Sonnentransmitters forderte, da es sich nicht um terranisches Hoheitsgebiet handelte.

Nach ernsten Bedenken gaben die Terraner der Forderung nach und erteilten den Akonen Durchfluggenehmigung, nicht zuletzt aufgrund der Befürwortung dieses Schritts durch Grek-1. Dieser war im genauen Besitz der Angriffspläne der Maahks – falls nicht bis zu einem gewissen Zeitpunkt eine Impulsweiche in der Milchstraße aktiviert worden war, so würden sie das Twin-System angreifen.

Die Akonen, die am 16. Juni 2401 mit 80.000 Schiffen das Twin-System besetzten, hatten zunächst mit den vollautomatischen planetaren Abwehreinrichtungen der Terraner zu kämpfen. Als jedoch die Maahk-Flotte mit 30.000 Schiffen zum genau berechneten Zeitpunkt das System erreichte, wurde die waffentechnisch unterlegene akonische Flotte aufgerieben.

Da seither von der Milchstraße aus kein Kontakt mehr mit dem Twin-System hergestellt werden konnte, war unsicher, was aus Hat-Mooh geworden war. Aller Wahrscheinlichkeit nach war er jedoch in der desaströsen Schlacht getötet worden.

Quelle

PR 230