Hayda

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hayda war eine Polizistin in der Siedlung Hopthah auf dem Planeten Nowhere. (PR 155, S. 10)

Erscheinungsbild

Sie war nicht besonders hübsch, hatte dafür aber eine Ausstrahlung, die einige Männer wohl als interessant bezeichnen würden. Sie hatte dunkles Haar und einen leicht bräunlichen Teint. Ihre großen Augen strahlten ein bisschen Traurigkeit aus und waren braun. Hayda trug die bunte Uniform der Polizei von Nowhere. Im Jahre 2326 wurde sie von Marr Toss auf ein Alter zwischen dreißig und vierzig geschätzt. (PR 155, S. 10, 23)

Charakterisierung

Hayda hatte in ihrer Kindheit eine Wikipedia-logo.pngPhobie entwickelt, die ihr Angst vor anderen Menschen machte. Diese Phobie erwarb sie durch ihre Erlebnisse während ihres Aufenthaltes auf dem Planeten Lysias. (PR 155, S. 25)

Anmerkung: Hayda schien ihre Phobie dadurch zu kompensieren, dass sie auf Nowhere als Polizistin agierte.

Geschichte

Hayda war zehn Jahre alt, als sie mit ihren Eltern an einem Experiment der Springer auf dem Planeten Lysias teilnahm. In diesem Experiment sollte festgestellt werden, wie sich eine Kolonie entwickelt, die von der Außenwelt abgeschnitten war, ohne Nachschub und Kontakte nach außen. Das Experiment scheiterte und nach eineinhalb Jahren wurden die überlebenden Siedler, allesamt psychische Wracks, von terranischen Raumschiffen evakuiert. Von diesen Ereignissen erholte sich Hayda nie wieder. Sie suchte später Hilfe bei den Aras, die ihr nicht helfen konnten, und landete unter Zwang auf dem Planeten Nowhere, wo sie Polizistin wurde. (PR 155, S. 24-25)

Zu einem unbekannten Zeitpunkt im Jahre 2326 war Hayda im Gerichtsgebäude von Hopthah anwesend, als Marr Toss, Bran Cathay und Bakter Brown vom »obersten Gerichtshof von Nowhere« zur Sklaverei verurteilt wurden. Bei einem Fluchtversuch wurde Bakter Brown vom Herrscher, Richter und Henker Lemmy Pert noch im Gerichtssaal erschossen. Sein Beirichter Kappak hielt ihn zurück auch direkt die anderen beiden Verurteilten zu erschießen. Die Überlebenden wurden der Polizei-Chefin Garika als Sklaven zugesprochen, die die Polizei-Chefin im Gefängnishof ihres Hauses unterbrachte. (PR 155, S. 10-13)

Marr Toss und Bran Cathay konnten aus dem Hof ausbrechen und Garika und ihre Freundin Hayda in ihre Gewalt bringen. Da sie aufgrund der Gesellschaft an sich in der Stadt nicht entkommen konnten, entschieden sich Toss und Cathay zu einer Flucht in die Wildnis. Garika und Hayda schlossen sich ihnen an, da die Führung von Nowhere die Ereignisse um die Flucht der beiden Männer nicht verstehen würde. Verfolgt von Lemmy Pert und seinen Kumpanen, entdeckten die Flüchtlinge einen Weg in die geheime Basis der Aras, welche zuvor in der groben Nähe der Stadt vermutet wurde. (PR 155, S. 19, 27-28, 41)

Dort erfuhren sie, dass die Aras einige hundert falsche Zellaktivatoren gebaut hatten, welche durch kontrollierte Abgabe eines von Haarschlangen produzierten Wirkstoffs eine lebenserhaltende Funktion suggerierten. Die Aras wollten die Pseudo-Aktivatoren überall verteilen, da sie sich so größere Chancen ausrechnen konnten, die realen Zellaktivatoren zu finden, während der Rest des Universums hinter den Dummys herlief. Die Aras waren daran interessiert, das Geheimnis der Zellaktivatoren zu entschlüsseln, um sie selbst herstellen zu können. (PR 155, S. 48-49)

Marr Toss konnte über einen alten Militärcode die imperiale Flotte herbeirufen, während Pert Garika, Hayda und Cathay als Geiseln nahm. Es kam zu einer Pattsituation zwischen Pert mit seinen Geiseln auf der einen und Marr Toss auf der anderen Seite. Toss konnte diese Situation so lange durchhalten, bis Einheiten der USO alle retteten und die Pseudo-Aktivatoren sicherstellten. Atlan war persönlich auf Nowhere erschienen. (PR 155, S. 52-53, 61-62)

Garika und Hayda ließen durch Atlan fragen, ob sie bei Marr Toss und Bran Cathay bleiben dürften, als es darum ging, welchen Zielplaneten die Geretteten wünschten. Die beiden Männer waren nicht abgeneigt. Ihr nächstes Ziel sollte Terra sein. (PR 155, S. 63)

Anmerkung: Hayda hatte ihre Phobie durch die vergangenen Ereignisse überwunden!?

Quelle

PR 155