Heatha Neroverde

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für das Raumschiff, siehe: HEATHA NEROVERDE (Raumschiff).

Heatha Neroverde war im Jahre 1469 NGZ eine angehende TLD-Agentin. (PR 2601, S. 55)

PR2601.jpg
Heft: PR 2601
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Im Jahre 1469 NGZ war die Terranerin Mitte zwanzig. Sie war schlank und hatte eine Vorliebe für die Farben Schwarz und Grün. Sie schminkte sich in diesen Farben, färbte ihre Haare entsprechend und trug zum Beispiel einen mit kleinen, grünen Leuchtelementen und grünen Bändern verzierten schwarzen Lederanzug. Gucky vermutete, dass diese Vorliebe in Zusammenhang mit ihrem Namen stand, der sich als »Heatha Schwarzgrün« übersetzen lässt. (PR 2601, S. 50, 55)

Charakterisierung

Neroverde handelte entschlossen und war in der Lage, in Gefahrensituationen einen kühlen Kopf zu bewahren. (PR 2601, S. 55) Allerdings galt sie in ihren Handlungen auch als ein wenig stürmisch. (PR 2602, S. 17)

Sie war ein Fan der Cosmolodics.

Sie war mentalstabilisiert. (PR 2601, S. 50)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt begann Heatha Neroverde eine Ausbildung zur TLD-Agentin, unter anderem auf den Planeten Herbst und Kenyon. Zu ihren Ausbildern gehörten Piribouwer, Dubb und Heinzelmaier. Mit der Nahkampf-Ausbilderin Heinzelmaier vom Ausbildungszentrum auf dem Planeten Herbst verband Neroverde eine besondere gegenseitige Abneigung, die so weit führte, dass Neroverde Gewaltphantasien gegenüber Heinzelmaier entwickelte. (PR 2602)

Zu ihrer Ausbildung gehörte auch ein Undercover-Praktikum. Im Zuge des Praktikums trat sie im Jahre 1469 NGZ eine Stelle als Schmuckdesignerin in der Shopping-Mall im Kontor-Modul des BASIS-Tenders CHISHOLM an. (PR 2601, S. 50, 55)

Die CHISHOLM wurde am 5. September 1469 NGZ zusammen mit der BASIS nach Chanda versetzt. Hier kam es zu Kämpfen mit im Auftrag von QIN SHI agierenden Dosanthi. Der BASIS-Tender konnte sich schwer angeschlagen in das System der Sonne Morpheus retten. (PR 2600, PR 2601)

Heatha Neroverde hielt ihre Tarnung zunächst weiter aufrecht. Als feindliche Roboter in die CHISHOLM eindrangen, gab sie sich aber einer Gruppe um Perry Rhodan als werdende TLD-Agentin zu erkennen und unterstützte die Verteidiger des BASIS-Tenders tatkräftig. Sie observierte den Mehandor-Patriarchen Tongger Feszak, der in der CHISHOLM gegen die Schiffsführung und gegen Perry Rhodan agitierte, wobei Neroverde erkannte, dass Feszak im Wesentlichen von seiner Angst geleitet wurde. (PR 2601, PR 2602)

Als der Todringer Awkurow zum Vermittler zwischen den auf Orontes lebenden Todringern und den Galaktikern bestimmt wurde, erhielt Neroverde den Auftrag, ihn zu betreuen. Sie führte ihn durch die CHISHOLM, unter anderem auch zu dem im Sterben liegenden Kind Lor-Eli Alucc. Dann begab sich Neroverde gemeinsam mit Awkurow und der Sicherheitsoffizierin Sinaid Velderbilt in die unterirdische Stadt der Todringer. Von dort brachten die drei den Dämpfer Retepko zur CHISHOLM, der dank seiner Paragabe in der Lage war, Alucc zu helfen. Um den Mantar-Heiler Picuolvnag Lershimon dazu zu bewegen, Retepko zu Lor-Eli Alucc zu lassen, musste sich Heatha Neroverde für einen bestimmten Zeitraum als Gehilfin des Aras verdingen. (PR 2602, PR 2603)

Quellen

PR 2601, PR 2602, PR 2603