Heet-Ri

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Heet-Ris Stern)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Heet-Ri ist der sechste Planet von Heet-Ris Stern. Es handelt sich um eine Doppelsonne, die 376 Lichtjahre vom System Krela entfernt ist und im Einflussbereich des Großen Imperiums liegt.

Übersicht

PR0067Illu 4.jpg
Heft: PR 67 – Innenillustration 4
© Heinrich Bauer Verlag KG

Diese ungastliche Welt hat eine Sauerstoffatmosphäre. Wahllos auf der Planetenoberfläche verstreut erheben sich mehrere 700 Meter hohe Objekte mit 5 km2 großen Grundflächen, die an der Oberseite 1,5 km2 groß sind und als »Metalldenkmäler« bezeichnet wurden. Man ging davon aus, es handele sich um die Überreste eines verschwundenen hochstehenden Volkes. Thomas Cardif vermutete jedoch, ein solches Volk habe es nie gegeben und die Legende solle verschleiern, dass es sich bei den Monumenten um geheime und vollautomatische arkonidische Abwehrstellungen handelte. (PR 67 E)

Geschichte

Heet-Ri war einst eine arkonidische Kolonialwelt. Sie war jedoch im 21. Jahrhundert verlassen. (PR 67 E)

Im Jahre 2041 landete Thomas Cardif auf der Suche nach der entführten Thora auf Heet-Ri. Bei der Erkundung eines Metalldenkmales stellten er und seine Begleiter eine extrem hohe radioaktive Strahlung fest, von der die Atmosphäre in diesem Bereich verseucht war. Ursache war eine länger zurückliegende Explosion im Inneren des Denkmals. Dort hatte sich ein arkonidisches Panzerfort befunden. Auch in mindestens einem weiteren Denkmal war ein solches Fort versteckt. An der Explosionsstelle stieß Cardif auf ein nicht vollständig zerstörtes Dechiffriergerät arkonidischer Bauweise. Auf dem Gerät war die Kodenummer des Mondes Siliko V verzeichnet, den Cardif als nächstes Ziel wählte. (PR 67 E)

Quelle

PR 67