Heigol Mneylat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Heigol Mneylat war ein Karagamer. Er war Führer der Opposition der Liberalen auf Karagam.

Geschichte

Im April 2843 versuchte er, gemeinsam mit Präsident Kourla, von dem er keine allzu hohe Meinung hatte, die Schwierigkeiten mit den Maahks von Broosei zu schlichten. Ein havariertes Raumschiff der Karagamer war auf der Welt der Methanatmer abgestürzt und hatte beträchtliche Schäden verursacht.

Als die Space-Jet mit Atlans Doppelgänger auf dem Raumhafen von Karagamia notlanden musste und das Walzenschiff der maahkschen Delegation schwer beschädigte, hatte die Regierung auch noch diese Schadenersatzforderungen am Hals. Heigol Mneylat entschloss sich, an Bord des Maahk-Schiffes zu gehen, um direkte Verhandlungen zu führen. Doch er wurde in einer Kabine inhaftiert. Sein schwaches Herz hielt den Aufregungen nicht lange stand, und Mneylat verstarb in seinem Gefängnis. Sein Leichnam wurde im Austausch mit dem Doppelgänger des Lordadmirals den Karagamern zurückgegeben.

Quelle

Atlan 143