Heimat-11

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Heimat-11 war ein Planet in der Sternenballung Bumerang.

Übersicht

Das dunkelrote Zentralgestirn des Systems (der Name ist nicht bekannt) hatte 16 Planeten. (Atlan 534)

Heimat-11 war eine erdähnliche Sauerstoffwelt und hatte einen Mond, der Heimat-11 B genannt wurde. Der Planet wurde von den Molaaten besiedelt und bot ihnen ideale Lebensbedingungen. Es gab vier Kontinente mit zahlreichen vorgelagerten Inseln. Die Ozeane waren sauber und fischreich, das Land war fruchtbar und von ausgedehnten Wäldern bedeckt. (Atlan 534)

Geschichte

Über die Geschichte des Planeten vor 3791 ist nichts bekannt. Zu einem unbekannten Zeitpunkt, vermutlich nicht lange vor 3791, wurden alle Planeten des Systems von einem gewaltigen Objekt vernichtet, bei dem es sich um ein Raumschiff oder eine Raumstation der Ysteronen handelte. Das Objekt schien zunächst alle Lebewesen aufzusaugen, die sich auf Heimat-11 befanden. Sie verschwanden einfach, als wären sie entmaterialisiert. Danach wurde der Planet Schicht um Schicht abgetragen. Städte und Wälder verschwanden, Gebirge wurden in Staub und kleine Gesteinsbrocken zermalmt, Meere wurden aufgesaugt. Zuletzt verschlang das Objekt den gesamten glutflüssigen Planetenkern. (Atlan 534)

Das gleiche Schicksal ereilte danach die anderen Planeten des Systems. Nur kleinere Himmelskörper wurden verschont. Offenbar wurden alle Rohstoffe aus der Materie herausgelöst, denn das Objekt stieß totes Gestein und Staub aus. Die Trümmer bildeten Ringe entlang der ehemaligen Planetenbahnen. Nur fünf Molaaten überlebten diese Katastrophe, sie flohen mit der TOSTAAD von Heimat-11 und versteckten sich in einem Asteroiden, in dem es einen alten Stützpunkt ihres Volkes gab. (Atlan 534)

Die SOL erreichte Bumerang am 30. August 3791 auf der Suche nach Rohstoffen. Zwei Korvetten wurden zur Erkundung entsandt. Die SK 11 flog auch zum ehemaligen System von Heimat-11. Sie wurde von Unbekannten angegriffen und vernichtet. Atlan startete eine Rettungsaktion mit einem Leichten Kreuzer, fand aber nur noch Trümmer der SK 11 vor. Dann wurde der automatische Notruf der Molaaten aufgefangen, sie wurden auf die SOL gebracht. (Atlan 533)

Quellen

Atlan 533, Atlan 534