Heliophiler Goldregenmacher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich unter anderem mit den Sonneningenieuren in der Galaxie Urumbar. Für weitere Bedeutungen, siehe: Sonneningenieure (Begriffsklärung).

Die Heliophilen Goldregenmacher waren überwiegend Elfahder, die für den Ewigen Krieger Shargk in der Galaxie Urumbar tätig waren. (Jubiläumsband 7 Story 11)

Goldregen

Planeten, die ein Goldregenmacher für den Kriegerkult in Beschlag genommen hatte, waren an einem Goldregen genannten Phänomen erkennbar. Je nach Stärke des Phänomens leuchteten Teile des Nachthimmels ähnlich einem Polarlicht in goldener Farbe, oder die ganze Nachtseite war taggleich erhellt oder der gesamte Planet erstrahlte im goldenen Licht. In den besonders stark ausgeprägen Fällen erzeugte die 5-D-Strahlung der jeweiligen Sonne eine Kalmenzone um das komplette Sonnensystem. (Jubiläumsband 7 Story 11)

Sonneningenieure

Für die technische Umsetzung verantwortlich waren die Sonneningenieure. Sie sorgten für die Anhebung der 5-D-Konstante der jeweiligen Sonne. (Jubiläumsband 7 Story 11)

Anmerkung: Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt, weder über die Sonneningenieure noch über die Technik.

Bekannte Goldregenmacher

Quelle

Der Goldregenmacher – Kurzgeschichte in Jubiläumsband 7