Henri Lievens

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der flämisch-belgische Illustrator Henri Lievens (* 10. April 1920 in Antwerpen; † 22. Juni 2000 in Antwerpen-Borgerhout) steuerte drei Titelbilder zur belgischen Perry Rhodan-Serie bei, die 1975 in der Taschenbuchreihe »Poche 2000« erschienen sind.

Lievens studierte Malerei an der Königlichen Akademie der Schönen Künste in Antwerpen. Von 1955 bis 1977 arbeitete er für den belgischen Verlag Marabout-Gérard, wo er unter anderem die meisten Titelbilder und nahezu alle Schwarzweißillustrationen für die erfolgreiche Ratgeber- und Sachbuchserie »Marabout Flash« gestaltete. Später spezialisierte er sich auf Fantasy-Motive. Er stand jedoch immer im Schatten seines Kollegen Pierre Joubert, der im Bereich Jugend- und Abenteuerbücher einen größeren Bekanntheitsgrad erlangte.

Henri Lievens ist im Alter von 80 Jahren verstorben.

Titelbilder

Belgische Perry Rhodan-Serie

Weblinks

Quellen