Hevla-Toorn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hevla-Toorn war ein Lopsegger. Er war Anführer des Stammes Hevla.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark leitete er die Geschicke seines Stammes von Parias, die in einem Tal im Sheitar-Gebirge Unterschlupf gefunden hatten. Diese Lopsegger versorgten sich durch Überfälle auf Karawanen, die die Trans-Thar als Weg durch die Wüste benutzten, mit lebensnotwendigen Dingen.

Als Atlan, Crysalgira und Germyr-HP in die Zeltsiedlung seines Stammes kamen, wurden sie relativ freundlich aufgenommen und in den Stamm integriert. Sie sollten auch bald an einem Überfall auf eine Gewürzkarawane teilnehmen. Doch Germyr-HP schlich sich aus dem Lager und verriet den geplanten Überfall. Er kehrte mit den Schmugglern zurück. Beim Feuergefecht blieb keiner der Parias, deren Gruppe Atlan und Crysalgira zugeteilt worden waren, am Leben. Bei einem Angriff der Ausgestoßenen unter Hevla-Toorn auf die Karawane ließen alle Parias bis auf die Besatzungen von zwei Wüstenfahrzeugen, denen die Flucht gelang, ihr Leben. Der Stamm Hevla stellte nun für längere Zeit keine Gefahr mehr für Reisende durch die Wüste dar.

Quelle

Atlan 203