Hilo-Gar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hilo-Gar war eine Heroine und Anführerin der Merakylan.

Erscheinungsbild

Bei ihrem Duell mit Orrum verlor sie einen Finger. (PR 2993, S. 6)

Charakterisierung

Die Frau war eine Forscherin, die über großes Wissen und sagenhafte Heilkräfte verfügte. (PR 2993, S. 6)

Geschichte

Hilo-Gar war die erste Merakylan, die den Kampf gegen die Plage der Fliegspinner erfolgreich führte. Sie war auch die Gründerin der Stadt Memmunyet. Bei dem heroischen Duell gegen Orrum verlor sie einen Finger, weswegen fortan die Zahl Sieben die heilige Zahl wurde. Das Haus der Sieben Dächer wurde zum ersten Tempel, in dem man Hilo-Gar huldigte. Die Heroine wurde im Lauf der Zeit immer mehr zu einem quasi erleuchteten, göttlichen Wesen verklärt. Im Jahre 1552 NGZ gab es unter den Merakylan zahlreiche Glaubensgemeinschaften, die zwar die Figur der Hilo-Gar als Verehrungsobjekt gemeinsam hatten, jedoch eigenständige Auslegungen und Ergänzungen ihrer Geschichte bevorzugten. (PR 2993, S. 6, 9)

Quelle

PR 2993