Hine Luper

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hine Luper war im Jahre 2406 ein pensionierter Beamter. Er lebte zusammen mit seiner Frau Martha in Serene Haven.

Erscheinungsbild

Er war klein und hatte schütteres weißes Haar. Er trug eine altmodische Brille, die sehr weit vorne auf der Nasenspitze saß. Die Augen wurden von buschigen Augenbrauen beschattet.

Charakterisierung

Luper war in Serene Haven als geschwätziger Nachbar bekannt. Ging es jedoch darum, Verantwortung zu übernehmen, dann zeigte er sich menschenscheu. So blieb er den Sitzungen des Agrikoms fern – um sich nachher darüber zu beschweren, dass die Kartoffelzüchter auf Kosten der Gemüsezüchter ihre Anträge durchgebracht hatten. Luper baute Paprika, Zwergorangen und Spargel an. Sehr wichtig war ihm auch seine Kuh, die den Namen Lisa trug.

Geschichte

Anfang Januar 2406 wurde Luper in seinem Garten von einem Wikipedia-logo.pngMarienkäfer gestochen. Dieses zuerst kaum wahrgenommene Ereignis stand am Beginn der von den Meistern der Insel ausgelösten Revolte der Tiere, die bald nicht nur Serene Haven, sondern ganz Terra erfasste.

Hine Luper spielte dabei vor allem eine passive, aber trotzdem nicht unwichtige Rolle. Denn seine Kuh Lisa war vom MdI-Agenten Frank Doran mit einem kleinen Psychosender präpariert worden. Der Agent hatte den Sender, der eine Strahlung aussandte, die Wikipedia-logo.pngtollwutähnliche Symptome hervorrief, der Kuh unters Futter gemischt. Außerdem zählte Hine Lupers Frau zum ersten menschlichen Opfer der Strahlung.

Inzwischen hatte Walter Enne, ein Nachbar der Lupers, festgestellt, dass die Tiere in ihrem Verhalten von punktförmigen Quellen aus beeinflusst wurden. Er informierte die Behörden, und bald traf Atlan in Serene Haven ein. Bei weiteren Nachforschungen stellte sich heraus, dass Hine Lupers Haus im Zentrum einer solchen Strahlungsquelle lag. Als Enne mit Atlan und seinem Stab das Haus inspizierte, wurden sie von der amoklaufenden Martha Luper angegriffen. Sie feuerte mit einem Gewehr, konnte aber fixiert werden und klappte dann vor Überanstrengung bewusstlos zusammen. Hine Luper, der erst nach diesem Vorfall zu Hause eintraf, wurde von Atlan heimlich unter ärztliche Beobachtung gestellt.

In der Folge musste Luper aber noch den schmerzlichen Verlust seiner Kuh hinnehmen. Lisa wurde nicht nur deshalb erschossen, weil sich auch bei ihr aggressives Verhalten zeigte, sie galt auch als mögliches Versteck eines der kleinen Sender: ein Verdacht, der sich während der Obduktion der Kuh bei der Untersuchung des Mageninhalts bestätigte.

Auch wenn Lupers Frau das Abenteuer heil überstanden haben dürfte: Walter Enne vermutete, dass die beiden nach diesen Geschehnissen ihr Haus verkaufen und wegziehen würden. Ob diese Vermutung eintraf, ist nicht bekannt.

Quelle

PR 296