Lisa (Tier)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Tier. Für weitere Bedeutungen, siehe: Lisa.

Lisa war die einzige Kuh in der Siedlung Serene Haven und gehörte Hine Luper. Sie wurde im Zuge der Revolte der Tiere Anfang Januar 2406 erschossen.

Geschichte

Lisa war um den Jahreswechsel 2405/2406 von Frank Doran, einem Agenten der Meister der Insel, mit einem kleinen Psychosender präpariert worden. Doran hatte den Sender mit Wikipedia-logo.pngGraminose versetzt und der Kuh als Appetithäppchen überlassen. Von diesem Zeitpunkt an ging von Lisa, die in Dorans Garten beim Haus lebte, eine Strahlung aus, die zuerst bei Tieren und dann bei Menschen Wikipedia-logo.pngtollwutähnliche Symptome auslöste.

Luper erwirkte aber auf einer Sitzung des örtlichen Agrikoms eine Verlegung der Kuh auf eine Wiese, die ein paar Kilometer außerhalb der Stadt lag. Dadurch verschob sich der Ausgangspunkt der inzwischen von Walter Enne und einem Spezialistenteam um Atlan angemessenen Strahlungsquelle. Enne schloss daraus, dass sich in der Kuh ein Sender befinden müsse. Zuvor war Frank Doran, der offenbar bereits eine Entdeckung fürchtete, noch bei Luper vorstellig geworden, um die Kuh zu kaufen.

Lisa wurde aufgesucht, und das Tier zeigte sich gleich sehr aggressiv. Sie wurde von Dowen Konnery bei einem Angriffsversuch erschossen. Im Magen fand man schließlich den Sender. Die Hülle aus Plastikmetall war bereits von Magensäure angegriffen und musste wenigstens 40 Stunden in Lisas Magen gelegen haben. Mit den gewonnenen Messdaten konnte jetzt auf ganz Terra nach weiteren versteckten Sendern gesucht werden. Hine Luper war über den Tod seiner Kuh sehr traurig.

Quelle

PR 296