Hiram Barry

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hiram Barry war ein zweifelhafter Geschäftsmann und ehemaliger Komplize von Homer G. Adams.

Charakterisierung

Er war hinterhältig. Er bewohnte ein Haus in der Alderney-Street in London. (PR 6)

Geschichte

1957 machte er illegale Geldgeschäfte mit Adams und diente diesem als Strohmann. Adams wurde von ihm verraten und wanderte für 20 Jahre ins Zuchthaus. (PR 6)

1971 wurde Adams vorzeitig entlassen und suchte seinen ehemaligen Geschäftspartner auf, um von ihm das Geld eines Kontos zu erhalten, das ihm gehörte. Es handelte sich dabei um eine Summe von 24.000 Pfund Sterling. Barry stellte ihm einen Scheck aus, versuchte aber, sich das Geld zurückzuholen. Er ließ auf einen Clipper nach Tokio, in dem er Adams wähnte, ein Bombenattentat verüben und einen anderen kidnappen, in dem Adams sich dann tatsächlich auch aufhielt. Doch Perry Rhodan machte die Entführer unschädlich und Barry ging leer aus. (PR 6)

Quelle

PR 6