Hochenergie-Überladungsschirm-Impulsverzerrer-System

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Hochenergie-Überladungsschirm-Impulsverzerrer-System, kurz HÜSIV, war eine gewollt fehlerhafte Abwandlung des ParaFrakt-Schirms auf Basis des Hochenergie-Überladungsschirms anstelle des Paratronschirms.

Wirkungsweise

Das System basiert auf dem HÜ-Schirm und kann Indoktrinatoren vorübergehend abwehren, aber keinen Impuls zur Zerstörung derselben erzeugen. Das System gibt im Einsatz harte Strahlung ab, die sich für die Besatzung des mit dem System ausgestatteten Raumschiffs tödlich auswirkt.

Geschichte

Der HÜSIV wurde um 1518 NGZ unter anderem von Sichu Dorksteiger entwickelt, um die Tiuphoren in Sicherheit zu wiegen. Der Schirm war bewusst fehlerhaft und erzeugte eine für die Besatzung eines Raumschiffs auf lange Sicht tödliche Strahlung, während er den tiuphorischen Indoktrinatoren nur kurze Zeit standhielt. Mit der BRITOMARTIS sollte den Tiuphoren vorgespielt werden, dass die Terraner eine letztendlich unwirksame Waffe gegen die Indoktrinatoren entwickelt hatten, um von dem eigentlichen, erfolgreich getesteten ParaFrakt-Schirm abzulenken. Zu diesem Zweck wurde ihnen die BRITOMARTIS mit reduzierter Besatzung vorgesetzt. Nicht zuletzt durch Attilar Leccores Einsatz auf der CIPPACOTNAL überlebten zwei Mitglieder des Unternehmens den Einsatz, die Tiuphoren glaubten fortan daran, dass die Terraner eine unwirksame Waffe gegen ihre Indoktrinatoren gefunden hatten.

Quellen

PR 2861, PR 2872