Hollerdass

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hollerdass ist der einzige Planet der Sonne Holler.

Astrophysikalische Daten: Hollerdass
Sonnensystem: Holler
Galaxie: Hangay
Entfernung zur Milchstraße: ≈2,13 Mio. Lichtjahre
Monde: 0
Typ: Sauerstoffwelt, Wasserwelt
Schwerkraft: 0,7 g
Atmosphäre: Sauerstoff
Mittlere Temperatur: +30 °C
Bekannte Völker
Vennok, Mamositu

Übersicht

Hollerdass ist eine Sauerstoffwelt mit einer durchschnittlichen Temperatur von 30 °C. Intelligentes Leben hat der Planet nicht hervorgebracht, dafür ist er noch zu jung. Aber es existiert durchaus tierisches und pflanzliches Leben. Über 90% dieser Welt sind von Ozeanen bedeckt, deren Wasser von rötlicher Farbe ist. Das lässt auf reichhaltiges Leben überwiegend von Mikroorganismen schließen.

Seine wirtschaftliche Bedeutung hat der Planet wegen seiner großen Vorkommen an Drentmetall.

Geschichte

Hollerdass wurde von den Vennok um das Jahr 1120 NGZ in Besitz genommen. Aber auch die Mamositu machten Rechte geltend, weil sie vor vielen tausend Jahren bereits einmal Eigentum an dem Planeten erworben hatten. Dies fand Dao-Lin-H'ay heraus, als sie den Planeten im Jahre 1179 NGZ aufsuchte, um den Konflikt ziwschen den beiden Völkern zu schlichten. Sie brachte die beiden Parteien an den Verhandlungstisch und erreichte, dass der Konflikt beigelegt wurde und sowohl die Mamositu als auch die Vennok je zur Hälfte Rechte an dem Planeten hatten.

Besonderheit

Dao-Lin-H'ay und Ronald Tekener gestanden sich auf Hollerdass gegenseitig ihre Liebe ein.

Quelle

PR 1606