Honbled

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Honbled war ein Roboter der Springer. Seine Typenbezeichnung lautete a-G-25.

PR0035Illu 1.jpg
Heft: PR 35 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Beschreibung

Er war überaus fett, hatte eine blasse Hautfarbe und einen spärlichen Bart. Anfang 1983 schien er nicht älter als 30 Jahre zu sein. (PR 35 E)

Unter der Maske war er vollkommen mechanisch. Er besaß ein Gerät, mit dem er telepathische Ausstrahlungen wahrnehmen konnte. (PR 35 E)

Geschichte

Honbled diente den Springern 1982/1983 auf Goszuls Planet als Geheimagent. Offiziell war er der Oberpriester der Stadt Saluntad. Anfang 1983 wurde er auf Neuankömmlinge aufmerksam, die bei dem Kaufmann Vethussar Ologon zu Gast waren. Durch den Springer Szoltan wusste er, dass einige Spione der Terraner auf dem Planeten gesucht wurden. (PR 35)

Während des Besuchs bei Ologon lernte er die Fremden kennen, die sich sofort durch ihre fehlende Ortskenntnis verrieten. Als einer versuchte, ihn telepathisch auszuhorchen, erkannte er, dass es die Gesuchten waren. Er benachrichtigte Szoltan. Sie heckten einen Plan aus. Sie wollten heimlich Götterstatuetten aus dem Tempel in Ologons Haus schmuggeln und ihn dann des Diebstahls und der Blasphemie beschuldigen. Dabei sollten auch die vier Fremden verhaftet werden. (PR 35)

Sie ahnten nicht, dass die terranischen Mutanten den Plan rechtzeitig bemerkten und die Götterstatuetten von Tako Kakuta heimlich wieder in den Tempel geschafft wurden. Als Honbled mit einer tausendköpfigen aufgebrachten Menge bei Ologon anklopfte, verlangte dieser, dass er ihm beweisen sollte, dass die Statuetten gestohlen seien. Zu Honbleds Verblüffung waren sie jedoch vollständig im Tempel. Ologon tat empört und bezichtigte Honbled, ihn unter einem Vorwand ausrauben zu wollen. Die Menschenmenge griff daraufhin den Priester an und schlug ihn, bis er vorgeblich bewusstlos wurde. Dank seiner Leibesfülle bemerkten sie nicht, dass er ein Roboter war. Danach ließ die Menge von ihm ab. (PR 35)

Quelle

PR 35