Lissabon

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Hotel Escorial)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Stadt. Für weitere Bedeutungen, siehe: Lissabon (Begriffsklärung).

Lissabon ist eine Stadt in Portugal auf Terra.

Übersicht

Die Stadt liegt an der Mündung des Flusses Tejo. Schnellbahnen, die das ganze Land durchziehen, enden in Lissabon auf ringförmigen Hochstraßen. Die General Cosmic Company hatte eine Niederlassung in Lissabon. (PR 50 E)

Bekannte Orte

  • Hotel Escorial – Hochhaus mit vollrobotisierter Rezeption, elektronischen Impulsschlössern an den Zimmertüren und Robot-Masseuren im Badezimmer. (PR 50 E)
  • Staatsbibliothek (PR 50 E)

Geschichte

   ... todo: Infos aus PR-TB 31 und Atlan 300 ...

Im Jahre 2040 war Lissabon die Landeshauptstadt von Portugal. Im selben Jahr verließ Atlan seine unterseeische Kuppel nach 69-jährigem Schlaf und quartierte sich inkognito im Hotel Escorial ein. In der Staatsbibliothek brachte er sich mit Hilfe der Enzyklopaedia Terrania auf den neuesten Stand der Dinge. Nach einigen Tagen bemerkte er, dass seine Tarnung aufgeflogen war. Ein Telepath suchte bereits nach ihm. Atlan verließ die Stadt und kehrte in die Unterwasserkuppel zurück. (PR 50 E)

Quelle

PR 50