Hummer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hummer sind eine auf Terra heimische Tierart.

Beschreibung

Hummer gelten auf manchen Welten auch im 16. Jahrhundert NGZ noch als Delikatesse. Um sie zuzubereiten, werden sie lebendig in kochendes Wasser geworfen. Auf Terra ist der Fang – und vermutlich auch der Verzehr – von Hummern im Jahre 1518 NGZ verboten. Viccor Bughassidow führte auf der KRUSENSTERN einige lebende Hummer mit, hatte aber nach eigenen Angaben noch nie einen gegessen. (PR 2826)

Geschichte

Nachdem Viccor Bughassidow auf Eyyo ein Mentalmodulator eingepflanzt worden war, verhielt er sich bewusst auffällig bis provokant, um auf seine Situation aufmerksam zu machen. Unter anderem schenkte er bei einem Besuch auf dem Jupitermond Europa den dort ansässigen Eigenhütern, einer Gruppe von Umweltaktivisten, einige lebende Hummer, um sie mit dem Hinweis auf die Delikatesse zu provozieren. Die Provokation gelang, da die Eigenhüter schließlich die Bughassidow-Kaverne, wo der Multimilliardär nach Daten über die Dunkelwelt Medusa suchte, angriffen, und so in Bughassidow eine Panik auslösten. Durch diese Panik gelang es ihm, den Modulator zu überlisten, und das Kodewort »Potemkinsches Dorf« zu nennen – allerdings wurde der Kurator der Kaverne getötet, bevor dieser reagieren konnte. Da man jedoch inzwischen auch auf der KRUSENSTERN aufmerksam geworden war, konnte der Modulator dennoch entdeckt und entfernt werden. (PR 2826)

Weblink

Quelle

PR 2826