Hund von Udafoor

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Hunde von Udafoor)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Hunde von Udafoor sind Wikipedia-logo.pngwolfsähnliche Kreaturen und bilden die Leibgarde des Prions der Mutanten.

PR2356Illu.jpg
Der Stolze Herr Naigon trifft auf den
Prion (Hund am linken Bildrand)
Heft: PR 2356 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Beschreibung

Bei dieser Art von caniden Tieren handelt es sich um gefährliche Räuber, die in der Wikipedia-logo.pngradioaktiven Hölle der Wüste von Foor überleben können. Sie besitzen das Aussehen von Wölfen, erreichen eine Schulterhöhe von etwa einem Meter und tragen schwarzes, dicht anliegendes Fell. Ihr Gebiss ist sehr stark und ermöglicht es ihnen, einen Humanoiden mit einem Biss in die Halsregion zu töten.

Über die natürliche Lebensweise dieser Tiere, ihren Lebensraum oder Beutetiere sind keine Informationen bekannt. Die Tiere, die sich im Dienst des Prions befinden, sind von ihm zu wahren Killern abgerichtet worden. Auf seinen Befehl hin töten sie jedes zugewiesene Ziel. Seine Parakräfte ermöglichen es dem Prion auch, seinen Hunden auf weite Distanzen Befehle zu geben oder sie direkt zu steuern. Gegenüber anderer Geistesbeeinflussung, etwa der Mental-Dislokation von Kirmizz, scheinen die Hunde immun zu sein.

Geschichte

Im Jahre 1345 NGZ waren die Hunde von Udafoor die gefürchtetste Waffe des Prions bei der Durchsetzung seiner Vormachtansprüche in der Wüste. Fremde Schatzsucher wurden nicht toleriert und kurzerhand durch die Mutanten oder seine mindestens acht Hunde umgebracht.

Am 16. März dieses Jahres musste auch der Pirat Tschaek-Sparr diese Erfahrung machen, als sein Basislager am Rande der Wüste von den Hunden überfallen worden war und er samt seinen anwesenden Hilfskräften den Tod fand. Dieser Angriff sollte die Übernahme von Kirmizz in die Reihe der durch den Prion kontrollierten Mutanten ermöglichen. Der Prion hatte allerdings Kirmizz' Kräfte unterschätzt und starb zusammen mit seinen Mutanten.

Während Kirmizz und Ingittz Zaul flüchteten, nahmen die zu Anfang durch den Tod ihres Herren verwirrten Hunde von Udafoor die Verfolgung auf. Auf unbekanntem Wege verfolgten sie den Mörder des Prions über Hunderte von Kilometern. In der Sternenstadt Il-Vuccash machten sie ihn und seinen Begleiter in einer Herberge ausfindig. Die Hunde konnten zwar seinen Begleiter töten, aber Kirmizz überlebte lange genug, um den Schmerzruf anzuwenden. Im Tosen der psionischen Schockwelle starben die Hunde und alle anderen Lebewesen im Umkreis von hundert Metern.

Quelle

PR 2356