Wüste von Foor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Wüste von Foor ist ein radioaktiv verseuchtes Gelände auf Hallie-Loght.

PR2356.jpg
Heft: PR 2356
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR2356Illu.jpg
Naigon (vorn) trifft auf den Prion
Heft: PR 2356 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Übersicht

Auf den ersten Blick ist das Gebiet eine wasserlose Sandwüste, die von rot-gelbem Sand und scharfen Felsspitzen bedeckt ist und einen malerischen Anblick bietet. Doch die Wüste ist eine lebensfeindliche Umgebung. Die vorherrschende Strahlung ist stark genug, jedes normale, ungeschützte Lebewesen innerhalb von Stunden zu töten. Trotzdem leben einige von der Wikipedia-logo.pngRadioaktivität gezeichnete Tierarten in der Region. Auch eine kleinere Anzahl so genannter Mutanten lebt hier. Diese Gruppe von entstellten Wesen ist weitgehend gegen die Strahlung immun, einige besitzen sogar Parakräfte. Geleitet wird diese Gruppe von einem Hauri, dem Prion der Mutanten, der die Gabe der Geistesbeeinflussung besitzt.

Obwohl die Wüste für die Besiedlung denkbar ungeeignet ist, ziehen ihre reichen Bodenschätze Glücksritter magisch an. Im Besonderen zu nennen sind die reichen Vorkommen des Hyperkristalls Lytrila, welche die einzig bekannten Quellen in einem Umkreis von mehr als tausend Lichtjahren sein sollen.

Geschichte

Details über die Entstehung der Wüste, die Ursachen der starken Radioaktivität und den Ursprung der Mutanten liegen nicht vor. Um 1344 NGZ war der Prion der Mutanten praktisch der Herrscher innerhalb der Wüste. Er ließ seine Mutanten nach den wertvollen Kristallen suchen. Konkurrenz wurde von ihnen nicht toleriert und bei Auffinden kurzerhand umgebracht.

Am 20. Januar 1345 NGZ wurde Naigon zusammen mit Ingittz Zaul an den Piraten Tschaek-Sparr verkauft, der seine Sklaven unter den lebensgefährlichen Bedingungen nach Lytrila schürfen ließ.

Am 16. März 1345 NGZ hatte die Sklaverei ein Ende für Naigon und Zaul. Der Prion hatte es sich in den Kopf gesetzt, Naigon unter seine Kontrolle zu bringen. Nach dem Mord am Piraten und der Mannschaft des Basislagers am Rand der Wüste zwang er Naigon zu einem geistigen Duell, in dessen Verlauf er und seine Mutanten den Tod fanden. Naigon verließ die Wüste, um auf einem Raumhafen einen Flug vom Planeten zu suchen.

Nach dem Tod des Prions zog es viele Glücksritter aus den Sternenstädten Hallie-Loghts in die Wüste, um auf die Suche nach den kostbaren Kristallen zu gehen.


Quelle

PR 2356