Hyperfaust (Manöver)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Manöver. Für das Waffensystem, siehe: Hyperfaust (Waffensystem).

Die von Breckcrown Hayes entwickelte Hyperfaust war im März 3808 eine Angriffstaktik der Solaner.

Übersicht

Die ausgeschleusten Beiboote der SOL und die Raumschiffe der Völker von Bars mussten dicht gestaffelt genau berechnete Positionen einnehmen. Die Schutzschirme berührten sich und verschmolzen miteinander. Im Zentrum sammelten sich die Beiboote der SOL. Ihre HÜ-Schirme waren das Kernstück des Plans. (Atlan 644)

Es bildete sich ein Parabolschirm aus Raumschiffen. Dieser war so geformt, dass er zwei Brennpunkte hatte, einer war der Standort der SOL, der andere in der Mitte der angreifenden Flotte der Gyranter. Die Transformkanonen der SOL wurden so manipuliert, dass die Geschosse im Hyperraum verschwanden. Gleichzeitig begannen alle Triebwerke der SOL zu arbeiten. Die energetisch übergeordneten Impulsströme und die Transformgeschosse trafen auf ein Hindernis – den in sich gekrümmten Riesenschirm, den ein Pulk von 3000 sorgfältig koordinierten Raumschiffen mit ihren Schirmfeldern bildete. Im 5-D-Bereich strahlten die Impulse zurück und bündelten sich im zweiten Brennpunkt des Parabolschirms – mitten in den angreifenden Gyranter-Flotten. (Atlan 644)

Geschichte

Im März 3808 entwickelte Breckcrown Hayes die Angriffstaktik der Hyperfaust. Beim ersten Einsatz gegen die Flotten der Gyranter im System der Sonne Isandhlwana verschwanden mehr als 500 Raumschiffe der Gyranter und tauchten Hunderte von Lichtjahren entfernt schwer beschädigt wieder im Normalraum auf. Daneben wurden viele Schiffe gewaltsam aus ihrer Bahn gedrängt, Schirmfelder erloschen und bescherten den Verteidigern nun wehrlose Angreifer, die kampfunfähig geschossen wurden. Es kam auch zu Beschädigungen der Antriebssysteme, was durch absonderliche Manöver der Gyranter-Schiffe deutlich wurde. Die Hypereinrichtungen spielten verrückt. Wilde Transitionen, sinnlos abgefeuerte Geschütze, zusammenbrechende Andruckabsorber und Antigravlifte sowie explodierende Antriebsblöcke waren die Folge. (Atlan 644)

Beim nächsten Feuerschlag der SOL verschwanden erneut Schiffe, diesmal aber an einer anderen Stelle, andere wurden innerhalb weniger Sekunden zu Wracks. Mit diesen beiden Aktionen wurden mehr als 5000 Einheiten der Gyranter außer Gefecht gesetzt. (Atlan 644)

Der dritte Schlag der Hyperfaust verringerte die Zahl der Angreifer um eine vierstellige Summe. Nun wandten sich die Gyranter zur Flucht. (Atlan 644)

Quelle

Atlan 644