Hypertorpedo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Hypertorpedo, auch verkürzt H-Torpedo genannt, war eine Entwicklung der Paddler.

Aufbau

Der Torpedo glich äußerlich einer herkömmlichen Kampfrakete mit 40 Metern Länge und einem Meter Durchmesser. Er war überlichtflugfähig mit einer Reichweite von mehreren tausend Lichtjahren. Bei der Annäherung an sein Ziel strahlte er ein Erkennungssignal ab, das der Synchrotronstrahlung glich, welche die galaktische Radioquelle Wikipedia-logo.pngTaurus A im Wikipedia-logo.pngKrebsnebel aussendet.

Geschichte

Um eine Entdeckung der tief in Andromeda operierenden CREST III seitens der Tefroder zu erschweren, wurden auf Befehl Perry Rhodans alle Kurierflüge zum Flaggschiff der Solaren Flotte unterbunden. Um dieses weiterhin mit Nachrichten versorgen zu können, wurde auf KA-preiswert der Hypertorpedo konstruiert. Aufgrund seiner geringen Größe konnte angenommen werden, dass er nicht geortet und im Falle seiner zufälligen Entdeckung aufgrund seines Äußeren unbeachtet bleiben würde.

Im Laufe der Zeit unterrichteten die Hypertorpedos die Besatzung der CREST III über den Fortschritt der angelaufenen Großoffensive der Maahks im Randbereich Andromedas.

Quellen

PR 258, PR 259