Ilistrik

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ilistrik war eine Aramac.

Erscheinungsbild

Das Mädchen war etwa 18 Arkonjahre alt und auch für arkonidische Maßstäbe bildschön.

Geschichte

Ilistrik sollte im Jahre 10.498 da Ark auf Befehl des Hohepriesters Huitz-Karamant den »Dämonen der Tiefe« geopfert werden. Damit war ihr Geliebter aber nicht einverstanden. Es kam zu einem kurzen Kampf zwischen Papan und den Kriegern des Hohepriesters. Papan gelang es, Ilistrik zu befreien. Er floh mit dem Mädchen in das Labyrinth unter dem Tempel Huitz-Karamants. Während sich Papan auf der Suche nach Proviant befand, wurde Ilistrik von den Kriegern gefunden und zurück zum Opferplatz gebracht. Sie wurde in einen der Sarkophage gelegt und getötet.

Prinzessin Crysalgira fand etwa fünf Stunden nach der Opferung das durch einen Dolchstoß ins Herz getötete Mädchen in einem Sarkophag. Einige Lebenskügelchen, die Atlan bei einem Kampf mit Kriegern der Aramacs verlor, fielen in den Sarkophag und erweckten das Mädchen wieder zum Leben. Doch Ilistrik war stark verändert. Die Haut war jetzt weißlich und wie mit einem Belag bedeckt. Ihr Atem ging schnell. Der Ausdruck ihrer Augen war leer. Ilistrik war nur mehr eine lebende Hülle. Für eine Wiedererweckung ihres Intellekts war sie schon zu lange tot gewesen.

Quelle

Atlan 198