Imarit Enkaraqon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Imarit Enkaraqon war ein Kolonnen-Anatom der Terminalen Kolonne TRAITOR. Er arbeitete auf der Skapalm-Bark LUCRIFIR.

Erscheinungsbild

Er hatte, wie alle Kolonnen-Anatome, zahlreiche chirurgischen Eingriffe an sich selbst durchgeführt. Er hatte unterschiedlich geformte Hände, Teile seines Kalkpanzers wirkten matt und waren an den Kanten ausgebrochen. Ein Teil des Schädels wurde durch eine Metallplatte ersetzt. Das rechte Auge war künstlich und konnte aus dem Schädel genommen werden. Es konnte die aufgenommenen Daten bis zu einer Entfernung von 80 Metern an Enkaraqons Sehzentrum übermitteln.

Geschichte

Im Februar 1345 NGZ wurde Imarit Enkaraqon Zeuge, wie der bisherige Hoch-Medokogh der LUCRIFIR bei einer Selbstoperation starb. Enkaraqon versuchte zwar noch, den Sterbenden zu retten, hatte aber keinen Erfolg und wurde dessen Nachfolger.

Von Zerberoff erhielt er den Auftrag, den gefangen genommenen Terraner Roi Danton zu einem Dualwesen zu machen. Die andere Körperhälfte des neuen Wesens wurde durch den Mor'Daer Yrendir gebildet.

Kurz vor dem Eingriff gelang Danton die Flucht. Da Imarit Enkaraqon wegen des angekündigten persönlichen Erscheinens Zerberoffs unter Zeitdruck stand, ließ er Danton von Mikro-Bestien jagen, die den Terraner schließlich wieder einfingen.

Unter den Augen Zerberoffs begann wenig später die Operation. Die Vereinigung der beiden Wesen verlief zwar erfolgreich, aber Roi Danton widersetzte sich der ihm eingesetzten Kralle des Laboraten. Der Singuläre Intellekt wurde deshalb nicht erreicht. Dantyren wurde zur Dienstburg CRULT gebracht, wo er eine stärkere Laboratenkralle erhielt. Auf einen Vorschlag Jothadúns hin wurden einige gefangene Terraner vor Roi Dantons Augen gefoltert und getötet. Durch diesen psychischen Stress verschmolzen die Bewusstseine Dantons und Yrendirs am 25. Februar zum Singulären Intellekt.

Roi Danton blieb zunächst noch er selbst und griff die Kolonnen-Anatome sowie die Mor'Daer-Wachen mit der Endogenen Qual an. Dabei kam auch Enkaraqon ums Leben.

Quellen

PR 2339, PR 2343