Insekten-Sue

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Insekten Sue)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Posbi Insekten-Sue war ein Begleiter Galto Quohlfahrts.

PR0906.jpg
Heft: PR 906
© Heinrich Bauer Verlag KG
Anmerkung: Im Hauptpersonenkasten von PR 798 wird der Name ohne Bindestrich »Insekten Sue« geschrieben. In der E-Book-Ausgabe ist dieser Fehler korrigiert.

Erscheinungsbild

Der Posbi hatte entfernt Ähnlichkeit mit einer überdimensionalen Spinne.

Charakterisierung

Wie alle Begleiter von Galto Quohlfahrt war er stets sehr um dessen Gesundheit und Sicherheit besorgt.

Geschichte

Insekten-Sue begleitete Galto Quohlfahrt 3582 heimlich auf die SEIDENRAUPE. (PR 789)

Ebenso fungierte der Posbi im Jahre 3583 bei der Suche nach einem neu geborenen Choolk im Tal des Lebens auf dem Planeten Alwuurk als Begleiter Quohlfahrts. Dabei wurde er leicht beschädigt. An einer Energiebarriere musste Insekten-Sue schließlich zurückbleiben. Daraufhin kehrte sie zur Space-Jet zurück, um die nötigen Reparaturen durchzuführen. (PR 798)

Er befand sich außerdem in Quohlfahrts Gefolge, als dieser im Jahre 3586 auf Datmyr-Urgan im Tal des Ursprungs nach der Jungkönigin Dorania suchte. Sie fanden sie halbtot und nur Insekten-Sue hatte es die Anskenkönigin zu verdanken, dass sie überlebte. Insekten-Sue brach ihren Panzer auf und führte eine Herzmassage durch, die sie solange am Leben hielt, bis sie zur BASIS gebracht werden konnte. (PR 906)

Quellen