Irksregs Grüa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Zyrpher Irksregs Grüa war ein Sympathisant der Rebellen auf Zyrph. Er war ein Telepath.

Erscheinungsbild

Er verfügte über eine kräftige Gestalt. Sein Gebiss machte einem wilden Raubtier alle Ehre. Die Augen leuchteten bernsteingelb.

Grüa trug einen dunklen Hut, der sich zu zwei großen Flügeln aufwölbte.

Geschichte

Der Zyrpher stand in Diensten der Naldrynnen, arbeitete aber nicht mit diesen zusammen. Er hinterging sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Im Jahre 3819 verhalf Irksregs Grüa dem Rebellenführer Mrothyr in der Stadt Mhyn zur Flucht vor den Naldrynnen in den Untergrund. Er ermutigte Mrothyr, seinen Kampf nicht aufzugeben.

Im Untergrund wurde Mrothyr plötzlich von Lait angegriffen und beinahe getötet. Erst als der Würger von Irksregs Grüa über die wahre Identität seines Opfers aufgeklärt hatte, ließ Lait von Mrothyr ab. Grüa bat den Kettenkämpfer, Mrothyr nach Baignalk zu bringen. Er selbst entfernte sich, da er angeblich noch etwas in Mhyn zu tun gehabt hätte.

Einige Zeit später traf Irksregs Grüa im Camp Baignalk wieder mit Mrothyr zusammen. Er stellte sich den Rebellen für ihren Kampf gegen Hyptons und Naldrynnen zur Verfügung. Irksregs Grüa führte Mrothyr, Arishka, Lait und dessen Hintergeher zur Festung Ah-Ahkrapha. Dort angekommen blieben Lait und der Prerk im Gleiter zurück, während sich die übrigen Gruppenmitglieder zur Festung begaben, die allerdings vor ihren Augen verschwand. Dafür tauchten zwei große Kampfgleiter der Ligriden auf. Lait eilte seinen Gefährten zu Hilfe, doch der Gleiter wurde abgeschossen. Die Rebellen versuchten auf dem schnellsten Weg zur Burg zu kommen. Die Festung tauchte wieder auf und eröffnete mit ihren Kanonen das Feuer auf die inzwischen vier Gleiter der Ligriden. Die Schüsse waren jedoch nicht genau platziert und die Flugmaschinen konnten entkommen. Die Rebellen drangen in die Festung ein, wo sie von in Fischhäute gekleideten Männern erwartet wurden. Mrothyr wurde zu Hachmad Alchkard gebracht.

Nachdem die Zeitmaschinen der Festung zerstört wurden, beschuldigte Irksregs Grüa Lait des Verrats. Als Beweis wurde die Kette präsentiert, die neben den Aggregaten gefunden worden war. Nun endlich erkannte Mrothyr, dass der wahre Verräter Irksregs Grüa war. Der Telepath wurde von Lait in das Wasser gestoßen, wo er von einem mit Saugnäpfen versehenen Fangarm in die Tiefe gezogen wurde.

Quelle

Atlan 720