Arishka

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Zyrpherin Arishka war eine Rebellin auf Zyrph.

Erscheinungsbild

Die junge Frau hatte langes rotes Haar. Die Stirn wirkte etwas kantig. Ihre Nase war sanft nach oben geschwungen, die Lippen dünn, die Zähne zierlich und extrem scharf. Ihre Wangen zierten einige blaue Polypen. (Atlan 720)

Charakterisierung

Arishka war eine vorzügliche Kämpferin. (Atlan 721)

Geschichte

Arishka hatte auf dem Südkontinent gegen die Hyptons und Naldrynnen gekämpft. Im Jahre 3819 hatte sie mitgeholfen, Baignalk aufzubauen. Dort versammelten sich mehr als 3000 Zyrpher, die mit Mrothyr den Kampf weiterführen wollten. (Atlan 720)

Arishka wählte einige Unterführer aus und machte sich mit Mrothyr, Lait, seinem Prerk, Irksregs Grüa und etwa 200 Zyrphern nach Aarkhof auf, um das dort befindliche Raumschiff mit den Kunstschätzen am Abflug zu hindern. Es gelang, das Schiff so schwer zu beschädigen, dass es für längere Zeit flugunfähig war. Dann zogen sich die Rebellen wieder nach Baignalk zurück. (Atlan 720)

Durch einen Überfall der Ligriden zerstreuten sich die Rebellen. Mrothyr, Arishka, Irksregs Grüa, Lait und sein Hintergeher blieben zusammen. Arishka schaltete einen Ligriden aus, der einen Gleiter bewachte. Das Fahrzeug brachte die kleine Rebellengruppe zur Festung Ah-Ahkrapha. Während des Fluges mussten sie sich mehrmals vor Patrouillen der Ligriden verstecken. Dort angekommen blieben Lait und der Prerk im Gleiter zurück, während sich die übrigen Gruppenmitglieder zur Festung begaben, die allerdings vor ihren Augen verschwand. Dafür tauchten zwei große Kampfgleiter der Ligriden auf. Lait versuchte, seinen Gefährten zu helfen. Doch der Gleiter wurde abgeschossen. Die Rebellen versuchten auf dem schnellsten Weg zur Burg zu kommen. Die Festung tauchte wieder auf und eröffnete mit ihren Kanonen das Feuer auf die inzwischen vier Gleiter der Ligriden. Die Schüsse waren jedoch nicht genau platziert und die Flugmaschinen konnten entkommen. Arishka wurde von Lähmstrahlen getroffen. Die Rebellen drangen in die Festung ein, wo sie von in Fischhäuten gekleideten Männern erwartet wurden. Mrothyr wurde zu Hachmad Alchkard gebracht. (Atlan 720)

Nachdem die Zeitmaschinen der Festung zerstört worden waren, beschuldigte Irksregs Grüa Lait des Verrats. Als Beweis wurde die Kette präsentiert, die neben den Aggregaten gefunden wurde. Nun endlich erkannte Mrothyr, dass der wahre Verräter Irksregs Grüa war. Der Telepath wurde von Lait in das Wasser gestoßen, wo er von einem mit Saugnäpfen versehenen Fangarm in die Tiefe gezogen wurde. (Atlan 720)

Arishka, Mrothyr, der Würger und der Hintergeher stiegen in das Tauchboot und entfernten sich von Ah-Ahkrapha. (Atlan 720)

Das Tauchboot erreichte nach stundenlanger Fahrt die Insel. Bei einer Erkundung fanden Lait und sein Hintergeher den Raumhafen, auf dem die STERNSCHNUPPE bewacht wurde. Gemeinsam mit Mrothyr begab sich Arishka zum Raumhafen, um das Schiff mit eigenen Augen betrachten zu können. In der angrenzenden Stadt trafen sie auf Pleashcroyt und dessen Rebellengruppe. Die Männer und Frauen waren bereit, Mrothyr bei der Eroberung der STERNSCHNUPPE zu unterstützen. Sie starteten einen Ablenkungsangriff auf einen Konvoi von Containern am Raumhafen. Das verschaffte Mrothyr, Arishka, Lait, seinem Prerk und Scyarshraen die Möglichkeit, auf die STERNSCHNUPPE zuzustürmen. Knapp vor dem Ziel wurden sie von den Ligriden und ihren Robotern unter Feuer genommen. Trotzdem gelang es der Frau, dem Rebellenführer, dem Würger und dem Hintergeher an Bord zu gelangen. (Atlan 721)

Das Schiff landete im System einer roten Sonne in einem tiefen Spalt auf dem Asteroiden Eleyion. Gemeinsam mit Mrothyr, dem Würger und dem Hintergeher ging Arishka von Bord und durch eine Schleuse in das Innere des Asteroiden. Die Gruppe wurde von Kartrokraet und Youyühuin attackiert. Mrothyr wurde zusammengeschlagen. Arishka musste sich der beiden zudringlichen Zyrpher erwehren. Erst durch Mrothyrs neuerliches Eingreifen ließen die beiden Männer von der Frau ab. (Atlan 721)

Die Rebellen arbeiteten gemeinsam mit dem Daila Taduk an einem erfolgversprechenden Fluchtversuch. Dazu wurde ein Nadel-Desintegrator benötigt. Arishka, Taduk, Lait und der Prerk machten sich auf, ein solches Gerät zu besorgen. Es kam zu einem Überfall Kaertrokraets. Arishka wurde entführt, konnte aber von Mrothyr wieder befreit werden. (Atlan 721)

Als Mrothyr und Taduk im Inneren einer Roboterhülle das tödliche Desintegratorfeld durchquerten, schlug Kartrokraet erneut zu und schleppte Arishka davon. Die Frau konnte sich losreißen. Um zu verhindern, dass Mrothyr eine Dummheit begehen könnte und einen aussichtslosen Kampf gegen Kartrokraet und seine versammelten Anhänger begonnen hätte, lief Arishka auf das Desintegratorfeld zu. Mrothyr musste von der anderen Seite machtlos zusehen, wie die Zyrpherin mit ausgebreiteten Armen und einem Lächeln auf den Lippen von dem Feld aufgelöst wurde. (Atlan 721)

Quellen

Atlan 720, Atlan 721