Irrismeet

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Planet Irrismeet liegt im Sektor 01 des Checkalurs 0057, genannt CLURMERTAKH, in der Galaxie Dommrath. Er liegt 9598 Lichtjahre von Crozeiro entfernt, 1048 von Clurmertakh und 18.218 vom Mattane-System.

Übersicht

Über den Planeten selbst ist nicht viel bekannt, nur dass seine Landmasse aus einem Hauptkontinent und vielen kleinen Inseln besteht. Auf Irrismeet haben sich Siedler der Caranesen zum Teilvolk der Irrismeeter entwickelt.

Geschichte

Im Jahre 1292 NGZ entschloss sich Torr Samaho hierher zu kommen, um weitere Informationen über den Planeten Clurmertakh zu sammeln. Er landete auf einer abgelegenen Insel, die nur über einen Großrechner, einen Energiezapfer und eine Hyperfunkanlage verfügte. Die Besatzung der Station starb in den wenigen Stunden unter seinem geistigen Druck, nur ein Schwachsinniger überlebte. Dieser Schwachsinnige summte seitdem eine merkwürdige Melodie vor sich hin.

Quelle

PR 2070